Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gebrauchtkauf mpb.com


rudibenz

Empfohlene Beiträge

Ihr seid schuld! Wegen euch wurde ich verführt. 😩nun ist ein Gitzo Stativ auf dem Weg. Überraschend ist,  dass es von UK 🇬🇧 kommt. Versand sollte in 2-3 Tagen sein. Gestern bestellt und abends bereits mit dpd  die Insel verlassen. Bin auch gespannt wann es ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KFH:

Ihr seid schuld! Wegen euch wurde ich verführt. 😩nun ist ein Gitzo Stativ auf dem Weg. Überraschend ist,  dass es von UK 🇬🇧 kommt. Versand sollte in 2-3 Tagen sein. Gestern bestellt und abends bereits mit dpd  die Insel verlassen. Bin auch gespannt wann es ankommt.

Och bei mir ging das ziemlich flott, ich glaube nach 3 Tagen war das Paket da. Aber, UK ist doch klar, oder? 

Viel Spaß mit dem Stativ!

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb tax4546:

Da bist du teurer als mpb und das ohne Garantie und Rückgaberecht ...

Stimmt, in dem Fall lohnt sich der Verkauf auch nicht. Dann stelle ich die M10II lieber zu meinen anderen Oldies in die Vitrine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Netze:

Och bei mir ging das ziemlich flott, ich glaube nach 3 Tagen war das Paket da. Aber, UK ist doch klar, oder? 

Viel Spaß mit dem Stativ!

Gruß Volker

Danke Volker. Nein war mich nicht klar. Sehr gut gemachte Seite in klare Sprache, Weiterleitung mbp Deutschland, die positiven Beiträge hier, Impuls „Habenwollen“ hat mich nicht zu Impressum und weiteren Recherchen geführt. Da auch der große Fluss als US Unternehmen hier in unserer Heimat voll etabliert ist,  habe ich es erst bei der Tracking App von dpd gemerkt. Da noch EU und kein Zoll on top kommt, stört es mich auch nicht. Die Macht des Herdentriebs, meine Naivität, Forum Beiträge hier, haben ihr übriges dazu beigetragen. 

Mal sehen wo ich jetzt noch einen passenden Kopf dafür bekomme 😇. Vorschläge und Anregungen sind willkommen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KFH:

Ihr seid schuld! Wegen euch wurde ich verführt. 😩nun ist ein Gitzo Stativ auf dem Weg. Überraschend ist,  dass es von UK 🇬🇧 kommt. Versand sollte in 2-3 Tagen sein. Gestern bestellt und abends bereits mit dpd  die Insel verlassen. Bin auch gespannt wann es ankommt.

Bei mir hatte es 3 Werktage gedauert. Freitag Mittag versendet und Dienstag morgen bei mir 🙂 In UK ist deren Sitz, die Ware die man eintauscht schickt man auch dort hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

auch ich habe bei MPB verkauft und gekauft und wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Im Frühjahr letzten Jahres

hatte ich meine umfangreiche  Nikonausrüstung dort verkauft und Sony Optik gekauft.

Die aufgerufenen Preise bei Kauf sind nicht günstig, aber das Objektiv ist als neuwertig zu bezeichnen.

Bei dem Erlös für die Nikonausrüstung habe ich deutlich mehr erhalten, als ich mir erhofft hatte. Der Selbstverkauf wäre langwierig

mit Einstellen in Foren, bei E... , Verpacken und Versand geworden. Und dann immer noch die Schreiberei mit angeblichen Interessenten

die offensichtlich nichts kaufen wollen, sondern aus Langeweile Verkäufer nerven. Ganz besonders nervig ist das bei E...-Kleinanzeigen.

Hier werde ich zukünftig nichts mehr einstellen, sondern lasse die Anzeigen auslaufen.

Also Fazit für mich: Alles problemlos und ich würde wieder dort verkaufen bzw. auch kaufen.

Es grüßt

Peter

der Nordhamburger

Fotografieren ist spannend und entspannend.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei MPB ein 40-150 2.8 Pro gekauft und bin mit dem Zustand des Objektives, dem Preis, sowie mit der schnellen und reibungslosen Abwicklung sehr zufrieden.

Bei der Lieferung hatte der Objektiv-Beutel gefehlt. Kurz eine Mail geschrieben und ein paar Tage später war er bei mir.

Kann diesen Händler von mir aus nur empfehlen.

________________________

Gruß - Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 19:28 schrieb Uli´s Oly:

Habe mir gerade einen Blitz FL-LM3 gekauft. Als Test, wie das ganze so abläuft. Robin Wong nutzt diesen kleinen Blitz immer, um damit bei Insektenaufnahmen einen Slaveblitz auszulösen. Dafür ist der Blitz mit verdrehtem  Reflektor ja gut geeignet. Bin gespannt....

Heute ist der Blitz angekommen zusammen mit dem Samtbeutel. Funktioniert einwandfrei, sieht neuwertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mpb.com vor kurzem mein 40-150mm f/2.8 Pro gekauft. In Originalverpackung mit Objektivbeutel und allem Zubehör. Alles sehr zufriedenstellend gelaufen. War bereits der dritte Kauf dort. Bisher bin ich nie enttäuscht worden. Anfragen an den Kundenservice / Support werden umgehend und in deutscher Sprache aus UK beantwortet.

Viele Grüße

Guido 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir soeben ein Panasonic 100-300 II zum unschlagbaren Preis (gebraucht) gegönnt. Bin mal gespannt, wann geliefert wird.
Weiß jemand über wem die Lieferung abgewickelt wird? Hoffentlich DHL, da warte ich seit 6 Tagen auf ein Paket, obwohl es quai schon vor der Haustür liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 14:44 schrieb Uli´s Oly:

Dpd.co.uk

Funktioniert besser als DHL. Donnerstag bestellt, heute klingelt DPD. Tolle Leistung UK-HH in 2 Tagen. Auf mein Stativ warte ich mit DHL seit 6 Tagen, solange liegt das Teil schon in Hamburg und wird nicht ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Trennung von meiner Pentax-Ausrüstung (Dank für die Beratung an Hoss, Libelle 103 und Netze) und der Kauf einer OMD M5MkII (Dank für die Beratung an marathoni und Oli´s Oly) über mpb zur vollsten Zufriedenheit über die Bühne gelaufen.

Alles lief wie am Schnürchen. Nach kurzer Mail, dass ich nicht eine K5, sonder eine K5II veräußern möchte, wurde sofort der Preis angehoben. Abholung der Ware durch Boten, Prüfung von Objekiven und Kamera innerhalb von zwei Tagen, sofortiger Versand aus England, alles top. (Lediglich das anglo-amerikanische Geschäftsgebahren, eine Mitarbeiterin schon nach dem ersten Mail-Kontakt bewerten zu sollen, geht mir als Ü-60er gegen den Strich.)

Meine M5 MkII (wie neu) hat 399.-€ gekostet. Das ist für mich, der kein neues Geld ausgeben wollte, völlig in Ordnung. Diejenigen, die Geld ausgeben wollen, finden natürlich zur Zeit Angebote dieser Kamera (699.- inkl. 14-150), die auch sehr günstig, günstiger,  sind.

Ich würde wieder bei mpb kaufen.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das 12-40 2.8 Pro wurde als "Ausgezeichneter" Zustand verkauft, und angekommen ist eine Linse mit nem fetten Staubkorn hinter der Rücklinse. Wirklich massiv.

Das war wohl nix...... geht natürlich zurück. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FlorianZ:

und angekommen ist eine Linse mit nem fetten Staubkorn hinter der Rücklinse

Steht so aber auch in der Beschreibung: "Es befindet sich eine extrem geringe Menge von Staub im Objektiv.", was übrigens immer bei "Ausgezeichnet", "Gut" und "Akzeptabel" steht. Dann hättest Du ggf alles lesen sollen oder aber 20€ mehr für den Zustand "wie neu" ausgeben können. Da steht im Beschrieb nämlich nichts von Staub.
 

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FlorianZ:

Das 12-40 2.8 Pro wurde als "Ausgezeichneter" Zustand verkauft, und angekommen ist eine Linse mit nem fetten Staubkorn hinter der Rücklinse. Wirklich massiv.

Das war wohl nix...... geht natürlich zurück. 

ist mir leider auch schonmal beim 45mm f1.8 passiert. Zustand "wie neu" - und hinter der Rücklinse fand sich in der Mitte ein dickes Staubkorn. Ich habe mir das Objektiv dann doch bei Olympus direkt gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jsc0852

Völlig klar, doch ein so Dickes Staubkorn ist keine "geringfügige Menge". Das ist einfach irreführend.

Geht zurück.

 

@elwoody

Weißt du noch wie das mit der Rücksendung lief? Ich hab ein Express Label von denen Bekommen mit einem Link wo ich eine Abholung durch DHL buchen kann. Doch beim buchen der Abholung wird die Sendungsnummer des Labesls nicht erkannt.

Kann ich das nicht einfach normal bei der Post abgeben?

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin in die Runde,

ich habe jetzt noch mein Sony-Equipment an die Firma MPB  komplett verkauft. Es tauchten zwar Probleme mit der Abholung DHL auf.

Ich habe nach einem ganzen Tag Wartezeit, die Paket selbst aufgegeben. Die verauslagten Kosten sind innerhalb eines Tages

auf meinem Konto eingegangen. Der Service hilft bei MPB z.B. per Chat wirklich unbürokratisch weiter, da können sich viele

andere Firmen ein Beispiel nehmen.

DHL Hat sich nach drei Tagen!!! bei mir gemeldet und wollte einen Termin zwecks Abholung absprechen.

Das habe ich dankend abgelehnt, habe der Dame von DHL die Situation erklärt und werde zukünftig mit anderen Versendern verschicken.

Mein Fazit ist, dass die Firma MPB aus meiner Sicht vertrauenswürdig ist und ich auch zukünftig, solange keine Zollformalitäten etc. kommen,

weiterhin kaufen werde.

Es grüßt

Peter

der Nordhamburger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nordhamburger:

werde zukünftig mit anderen Versendern verschicken.

Besser ist, seit Corona hat DHL das beste Alibi. Selbst Express- und Terminsendungen kommen unpünktlich oder werden zurück gesendet. Und immer die Ausrede, dass das alles an Corona liegt, wo es doch bei Hermes, DPD & Co. ebenfalls erhöhtes Volumen gibt, die aber immer besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung