Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Topaz Denoise update (2.1.0) Nicht installieren!


Empfohlene Beiträge

Ja, die v2.1.0 funktionierte so gar nicht.

Ob das mit 2.1.1 gelöst wurde werde ich nicht erkunden... 😉

Ich installiere mir erstmal wieder die 2.0.0, die es hier gibt:

https://topazlabs.s3.amazonaws.com/deploy/TopazDeNoiseAI/2.0.0/TopazDeNoiseAI-2.0.0-windows-x64-Online-Installer.exe

Gruß,

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb polycom:

Das Update auf 2.1.0 ist nur eingeschränkt funktionsfähig. Die schnell nachgeschoben v2. 1.1 läuft laut Topaz-Forum auch nicht rund. 

Gruß, 

Uli

Habe mal gestern auf die Schnelle installiert. Ganz rund läuft bei mir die Version 2.1.1 auch nicht. Denn die Option "Auto" stellt die beiden Reglern stets auf 15 und 15. Egal welches Bild wie stark verrauscht ist, es wird immer die Werte der beiden Reglern (Remove Noise und Sharpen) auf 15 gesetzt.

Ist das bei euch auch so?

Nachtrag, eben sehe ich dass nun 2.1.2 zum Download bereit steht

Da sind beide Dinge gefixt:

  • Fixed bug where Windows users would not be able to use OpenVINO
  • Fixed bug where Windows users could not use auto mode on the DeNoise model

Der zweite Punkt war der Knackpunkt. Ich probiere das gleich mal.

Nebenbei: Mir ist gestern aufgefallen. Das nach der Installation in der Einstellung auf Advance Setting ein mal Reset ausgeführt werden soll, damit wird noch einem kalibriert. Sonst hat man den Anschein, dass beim Vorschau (nach Klick auf Update) nichts passiert.

Viele Grüße
Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnupus: Frage: Was hat bei der Batch-Verarbeitung nicht funktioniert?
Bei mir hat die Übergabe aus Lightroom, die Bearbeitung und die Rückgabe in den LR-Katalog funktioniert.
Gruss
OlyKs

bearbeitet von OlyKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb OlyKS:

@ schnupus: Frage: Was hat bei der Batch-Verarbeitung nicht funktioniert?
Bei mir hat die Übergabe aus Lightroom, die Bearbeitung und die Rückgabe in den LR-Katalog funktioniert.
Gruss
OlyKs

Ich habe in lightroom 3 Bilder markiert und mit dem shortcut Str.+ Alt+E versucht in Topaz zu öffnen. Dabei wird immer nur das erste Bild geöffnet. Mit der Version 2.1.1 habe ich gestern abend mit der gleichen Prozedur alle Bilder in Topaz öffnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb schnupus:

Ich habe in lightroom 3 Bilder markiert und mit dem shortcut Str.+ Alt+E versucht in Topaz zu öffnen. Dabei wird immer nur das erste Bild geöffnet. Mit der Version 2.1.1 habe ich gestern abend mit der gleichen Prozedur alle Bilder in Topaz öffnen können.

Das musst du anders machen.

die Bilder auswählen (markieren), dann Rechtsklick -> Bearbeiten in Topaz Denoise

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Das musst du anders machen.

die Bilder auswählen (markieren), dann Rechtsklick -> Bearbeiten in Topaz Denoise

 

Danke für den Hinweis, so geht es. Das ist aber in lightroom dann ein wenig irreführend. Ich bin allerdings sehr sicher, das ich auch gestern nur mit dem shortcut gearbeitet habe.

Noch mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schnupus:

... mit dem shortcut Str.+ Alt+E versucht in Topaz zu öffnen. Dabei wird immer nur das erste Bild geöffnet.

Gerade eben mit 3 Bildern getestet - funktioniert bei mir mit den Short Cut in Version 2.12 unter Windows.
BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb pit-photography:

Ja funktioniert, habe das auch gerade getestet.

Viele Grüße
Pit

 

Bei mir funtioniert das leider nicht. Und zwar weder mit shortcut noch wenn ich ich im Menu über "Foto" und "bearbeiten in..." gehe. Habe ich jetzt ein paarmal ausprobiert.  Der andere von Dir beschriebene Weg funktioniert dagegen tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb schnupus:

Bei mir funtioniert das leider nicht. Und zwar weder mit shortcut noch wenn ich ich im Menu über "Foto" und "bearbeiten in..." gehe. Habe ich jetzt ein paarmal ausprobiert.  Der andere von Dir beschriebene Weg funktioniert dagegen tadellos.

Hast du mal nachgeschaut, ob im LR auch die richtige Exe-Datei gewählt ist:

grafik.png.2300120d0a4bf2b75853b9abd0b3eda2.png

 

vor 8 Minuten schrieb schnupus:

Ergänzung: wenn Topaz schon gestartet ist, dann wird per shortcut aus lightroom gar kein Bild übernommen. Ist das normal?

Ja das ist auch bei mir so. Es darf keine Instanz von Denoise laufen. LR startet Denoise selber.

Viele Grüße
Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Hast du mal nachgeschaut, ob im LR auch die richtige Exe-Datei gewählt ist:

grafik.png.2300120d0a4bf2b75853b9abd0b3eda2.png

 

Ja das ist auch bei mir so. Es darf keine Instanz von Denoise laufen. LR startet Denoise selber.

Viele Grüße
Pit

Ja, die richtige exe-Datei ist gewählt. Das Programm startet ja auch und gibt als Versionsnummer 2.1.2 aus. Ich werde jetzt mal eine komplette Neuinstallation von Topaz machen. Ich berichte wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung