Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Live-Composit-Phänomene, Wer weiß was?


Empfohlene Beiträge

Der letzte Effekt ist durch Überlappung entstanden. Bei LC überschreibt helles das dunkle. Der kleine Rotor ist weiß,  der größere Pink, also überschreibt der kleine den großen. Denke ich zumindest.🤔

Den Effekt im zweiten Bild kann ich mir aber nicht erklären.

Trotzdem super Fotos! Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Die Antwort auf die erste Frage weiß ich, bin aber gespannt, wer von Euch die Erklärung findet 😉

Wie dieser Effekt hier aber entstanden ist, kann ich mir nicht erklären:

Hat jemand eine Idee?

Hi Stefan, das sieht nach dem Effekt mit elektronischem Verschluss aus - und die Räder drehten mit unterschiedlichen Drehzahlen. 👀 ?

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zum ersten Bild: es war ganz wenig Wind, wie man sieht. Das linke Windrad hat in zwei Minuten eine komplette Umdrehung geschafft, die anderen beiden nur einen kleinen Kreisausschnitt. Das fragliche wurde gewartet, und der Servicetechniker hat die Kabine bei fast stillstehendem Rotor (ganz starr sind die nie, nennt sich glaube ich Taumelmodus) um die Hochachse gedreht.

Beim zweiten ist klar, dass die Räder unterschiedlich schnell sind. Wieso aber der untere Flügel beim vorderen partiell verwischt und partiell scharf ist, dafür fi de ich keine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte vielleicht sein, dass das vordere sich zuerst gedreht hat, während das hintere noch stillstand. Dann ist das vordere stehengeblieben, und das hintere hat begonnen, sich zu drehen und hat dann den bewegten Teil vom vorderen, nicht aber den stillstehenden überschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung