Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Workspace und Bleach Bypass


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einigen Tagen Olympus Workspace (V1.3.1) installiert. Bei der Anwendung des Effektfilters Bleach Bypass II ist mir dann ein merkwürdiges "Phänomen" aufgefallen: neben den farblichen Veränderungen wird die Aufnahme extrem unscharf/verwaschen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob in den Optionen der Haken bei "GPU verwenden" gesetzt ist oder nicht. Allerdings scheint es sich um ein reines Anzeigeproblem zu handeln, denn im per Export erstellten JPEG ist die Schärfe wieder da. Ist euch dies vielleicht ebenfalls schon aufgefallen? Vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren und mir eine kurze Rückmeldung geben.

Danke und noch einen schönen Tag, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Martin nur zustimmen, ich sehe die mit Bleach Bypass bearbeiteten Bilder auch einwandfrei (Version 1.3.1)
Vielleicht brauchst Du nur ein wenig mehr Geduld, da es gerade in der 100% etwas dauert, bis das bearbeitete Bild auch angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Geduld hatte ich schon; auch nach 5 -10 Minuten ändert sich nichts an der Darstellung. Merkwürdigerweise tritt dies auch nur bei Bleach Bypass II auf. Bleach Bypass (ohne die II) lässt das Bild nicht unscharf werden. Ist schon irgendwie rätselhaft, aber letztendlich auch kein grosses Problem, da der Export ja funtkioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung