Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo zusammen!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich, nun auch Teil dieser Community sein zu können. Ich lese zwar schon seit längerer Zeit still mit, hatte aber bis jetzt von einer Anmeldung abgesehen, weil ich als passionierter Hobbyfilmer bislang nur Panasonic-Kameras besaß: GH1, GH2, ... und zuletzt GX85. 

Ich war zwar auch für 9 Monate im Besitz einer Oly, der E-M5 II. Die miserablen Videofähigkeiten und der schlechte CAF verleideten mir aber den Spaß an der Nutzung und so trennte ich mich wieder von dieser ansonsten gelungenen Kamera.

Nun gebe ich Olympus eine neue Chance. Seit Kurzem besitze ich die E-M1 III. Im Moment teste ich sie in allen Disziplinen, die mir wichtig sind. Landschaft, Natur, Food, Architektur, Makro — also vorwiegend unbewegliche Motive, und natürlich (und vor allem) auch das Filmen.

Ich bin schon kritisch, versuche aber generell, meine Meinung auch sachlich zu begründen. Von Hersteller-Bashing halte ich gar nichts, denn ich glaube nicht, dass Techniker und Produktmanager absichtlich schlechte Dinge produzieren, um ihre Kunden zu verärgern.

Dennoch halte ich es für wichtig, aus meiner Sicht nicht gelungene Produktentscheidungen beim Namen zu nennen, auch Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, und so vielleicht dazu beizutragen, dass diese über Firmware-Updates oder dann bei neuen Modellen korrigiert werden.

Ich habe mich aber hier nicht nur angemeldet, um Meinungen beizusteuern und Fragen zu stellen. Sofern es meine Zeit zulässt, möchte ich schon auch mein Erfahrungswissen beisteuern und natürlich auch das eine oder andere Bildchen, vielleicht sogar Filmchen 😉.

Einen herzlichen Gruß in die Runde!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung