Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reparatur Daumenrad OM-D E-M1 dauerhaft erfolgreich?


habl

Empfohlene Beiträge

Meine OM-D E-M1 zeigt das bekannte Problem des Daumenrades, nicht ständig aber immer wiederkehrend. Ich möchte die ansonsten sich in einem einwandfreien Zustand befindliche Kamera auf jeden Fall gerne weiter nutzen (u.a. aufgrund des für mich praktischen einfachen Klappdisplays). Olympus selbst nimmt keine Reparatur mehr vor und hat mich an via da Vinci verwiesen. Die haben mir mitgeteilt, dass der Fehler behoben werden kann und ich 1 Jahr Garantie auf die Reparatur erhalte. Die voraussichtlichen Kosten beziffert via da Vinci auf EUR 140. Mir wäre die Kamera das auf jeden Fall wert, deshalb hier meine Frage an Euch:

Hat hier jemand Erfahrung mit der durchgeführten Reparatur des Daumenrades durch via da Vinci und war diese dauerhaft erfolgreich? (Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine Kamera trotzdem nicht ewig leben wird)

danke für Eure Antworten/Erfahrungen und ein schönes Ostern.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, werden solche Reparaturen (also diejenigen außerhalb der Garantiezeit und die nicht mehr durch den bloßen Austausch von kompletten Komponenten erledigt werden können) von Olympus an Via da Vinci weiter geleitet. So hat mir das vor einigen Wochen der Olympus Service telefonisch anlässlich meiner Anfrage mitgeteilt und mich an Via da Vinci verwiesen.

Ich werde die Kamera am Dienstag an Via da Vinci versenden. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung