Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Omd em1 Mark iii Akku im Packet von 2019.02.28


Empfohlene Beiträge

Das ist bei mir auch so.
Der Promotion Akku ist auch älter als ein Jahr.

Das war auch so bei der im November 2017 gekauften E-M1.2.

Von insgesamt 5 Akkus sind zwei aus 2018 und je einer aus 2019, 2017 und 2016. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Papafelix:

Habe heute von meinem Fotohändler die Omd em1 Mark iii vorbeigebracht bekommen. Beim auspacken war ein Akku von 2019.02.28 drin erhalten, ich hatte gedacht der wär ein Akku von 2020 drin und mit Februar 2019. kann das sein🧐

Einen neu gekauften Akku, der bereits 1 Jahr alt ist, würde ich akzeptieren. Die heutigen Li-Ionen-Akkus halten nach meiner Erfahrung sehr lange. Ich hatte mir z.B. im Jahr 2008 einen starken Bosch-Akkuschrauber mit zwei  36V Akkus als Auslaufmodell gekauft. Diese Akkus arbeiten heute noch ohne erkennbare Leistungseinbußen. Ebenso mein noch älteres Klappdisplay-Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Papafelix:

Habe heute von meinem Fotohändler die Omd em1 Mark iii vorbeigebracht bekommen. Beim auspacken war ein Akku von 2019.02.28 drin erhalten, ich hatte gedacht der wär ein Akku von 2020 drin und mit Februar 2019. kann das sein🧐

Bei mir war der mitgelieferte Originalakku von 2/2019 und der Akku aus der Promotion-Aktion von 12/2018.

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen, nach meiner Erfahrung halten die Original-Akkus wirklich viele Jahre ohne große Leistungseinbußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung