Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dobby

Acdsee

Empfohlene Beiträge

Ich bin vollkommen überrascht, d. diesem Programm keine Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das Programm ist so irre gut geworden, d. man monatelang braucht um sich einzuarbeiten. Die Datenbank+Katalog sind für mich Lightroom ebenbürtig. Acdsee + Dxo sind für mich trotz emphatischer Einstellung meine Liebling trotz sehr langer Einarbeitungszeit. Affinity gehört noch ins Boot. Adobe...warum nicht. Nach 15 Jahren Adobe...?  Und ich habe Acdsee aboniertl. Ich liebe diese Programme!! Leider sind oder ist Acdsee vollkommen unterschätzt. Einzig die Profile brauchen etwas lange, aber da ist ja noch Dxo und nicht nur dafür.  Einfach nur traurig....!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende es immer schon....
Benutze aber nicht wirklich viele Funktionen.
Meist nur Tonwertkorrekturen und vor allem zuschneiden. Meine Bilder prüfe ich  auch immer damit.


Toll finde ich dass es immer wieder wirklich günstige Angebote gibt und sowas wie ein Family Pack oder wie immer man das gerade wieder mal nennt... das darf man ja nichtkomerziell dann auch auf 3 Computern installieren und es enthält alle Pakete ...
Zwar wollen sie einem immer wieder verführen auf aktuelle Version upzugraden, aber es ist so gut, dass man da ein paar Jahre überspringen kann. ...


Siegfried
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Dobby:

Das Programm ist so irre gut geworden, d. man monatelang braucht um sich einzuarbeiten.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau diese Mischung habe ich auch und bin super zufrieden. DXO für rohdaten und alles andere geht sehr flott mit acdsee. Aber wenn du Profil bist, dann muß du Photoshop haben, ebenso wie ein Profi Kleinbildformat haben muß. alles andere geht einfach nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb wteichler:

Für mich ist das ein Widerspruch in sich!

Keine Konversation sondern Lehrergehabe...hilft nicht viel weiter. Aber ich verbessere mich und nenne es Umfangreich und gut. Hätte man sich auch denken können.

LG Dobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung