Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Berglandschaften (Mitmachthread)


B. Wilde

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb B. Wilde:

 

Oh, diese kleinen Bergseen... 😍

Dazu hab ich auch was.

Tongariro Nationalpark, Neuseeland:

P1040483.jpg

Das schaut aber super aus - gleich drei Bergseen ... und eben nicht einfach "Berge", sondern "Berglandschaften" (ich nehme an, das ist vom TO auch so gemeint).

Hier nochmal etwas aus eher heimischen Gefilden: Karwendelgebirge.

_9280701_C1 2_comp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vielleicht gibt es ja Leute, die die schwäbische Alb nicht als "Berge" zählen lassen, aber es ist ein Mittelgebirge und deswegen zeige ich hier gerne ein Bild davon. Und später vielleicht auch mehr, wenn der Empfang nicht allzu frostig wird. :classic_biggrin:

Auf manche Bilder ist man gewissermaßen besonders stolz, weil fotografisch so einiges Glück dabei war. Aber andererseits habe ich auch oft die Erfahrung gemacht, dass andere Leute gerade diese Aufnahmen oft geringschätzen. 

large.2088235930_P4270188-Arbeitskopie2.jpg.fb285457ae3c43c2423dc845c2401323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grek-1:

Ahh, die Fischunkelalm! Da habe ich als kleiner Bub im Urlaub immer frische Milch direkt von der Kuh getrunken! Lecker! Ist die immer noch bewirtschaftet?

Gruß Rolf

Und ob die noch bewirtschaftet ist! Im Sommer überlaufen mehr denn je! Die Fotos spiegeln eine Ruhe vor, die auch zur Zeit der Aufnahme (sie stammen aus dem Jahre 2012) nicht gegeben war, geschweige denn jetzt (na ja - "jetzt" in diesen Corona-Zeiten natürlich nicht). Aber andererseits - sobald sich die Leute etwas verlaufen haben, hat man tatsächlich dieses Bild vor Augen. An den Hütten sind dann halt die "Hotspots".

Find ich ja nett, hier gleich einen Ortskundigen anzutreffen! ist halt einfach eine schöne Gegend ...

Grüße

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Oly-Oldie:

Find ich ja nett, hier gleich einen Ortskundigen anzutreffen! ist halt einfach eine schöne Gegend ...

Eine der schönsten Bergregionen Deutschlands, finde ich. Ortskundig ist gut! Ich bin kein Bayer, wenn du das meinst. Ich war nur halt ein paar Mal in meinem Leben schon dort.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Grek-1:

Eine der schönsten Bergregionen Deutschlands, finde ich. Ortskundig ist gut! Ich bin kein Bayer, wenn du das meinst. Ich war nur halt ein paar Mal in meinem Leben schon dort.

Na ja, oft sind die "Fremden" ortskundiger als die Einheimischen ... Was mich betrifft, Bayer bin ich schon, Einheimischer aber nicht. Eine der schönsten Bergregionen Deutschlands ist es definitiv. Und nicht nur "schön", sondern wie man an der Aufnahme von uncas sieht, auch dramatisch. Vor dem Watzmann hatte ich dann doch immer zu viel Respekt. 

Jetzt haben wir hier fast ein "Königssee-Eckerl" aufgemacht. Jetzt dürfen die anderen auch wieder 😉 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grek-1:

Mensch Jürgen, bist Du das da unten rechts im Bild?

Gruß Rolf

Nein, das ist mein Neffe....ich hab ja fotografiert! Wenn ich es wäre, dann wäre es ja nicht MEIN Bild.....aber in Motorradklamotten auf die Entfernung sehen wir sowieso gleich aus.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung