Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Monitorprobleme E-10 Mii


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aktuell (seit ca. 2-3 Wochen) das Problem, dass der Monitor meiner OM-D schwarz bleibt. Sucher funktioniert unproblematisch.

Beim googeln konnte ich evtl. Unverträglichkeiten mit den Objektiven lesen, habe aber alle meine Brennweiten ausprobiert, alle das gleiche Problem.

Also, Monitor komplett angeklappt - schwarz. Nur, wenn man den Monitor ganz leicht neigt ist auf einmal das Bild da. Wenn man nun etwas weiter neigt ist es wieder weg. Wtzigerweise tritt dieser Effekt auch manchmal nur in Kombination mit einer leicht geneigten Kamera auf.

Hätte da jemand einen Tip?

Danke, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, das hört sich nach Kabelbruch an. Wie alt ist deine? Meine ist 4 Jahre und noch intakt.

Es gibt hier aber einen Thread zu diesem Problem, dort wird von möglichen Kabelbrüchen gesprochen. Das wäre dann ein Fall für den Service.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

Wie alt ist deine? Meine ist 4 Jahre und noch intakt.

Danke! Meine ist -denke ich- auch 4-5. Somit also ais der Garantie raus.

vor 2 Stunden schrieb Grek-1:

Es gibt hier aber einen Thread zu diesem Problem, dort wird von möglichen Kabelbrüchen gesprochen. Das wäre dann ein Fall für den Service.

Werde ich suchen und mich schlau machen. Wird sich dann zeigen, ob sich das noch lohnt, falls eine Reparatur notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank-san:

Danke! Meine ist -denke ich- auch 4-5. Somit also ais der Garantie raus.

Werde ich suchen und mich schlau machen. Wird sich dann zeigen, ob sich das noch lohnt, falls eine Reparatur notwendig ist.

Hallo Frank,

hatte meine auch. Kabelbruch. Die Reparatur kostete ca. 150,-, wenn ich mich recht erinnere.

Kami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich möchte zumindest mal eine Rückmeldung geben.

Die Kamera hatte ich nun bei Olympus zur Reparatur angemeldet und nach knapp 3 Wochen ist sie wieder bei mir. Alles war etwas komisch, da die Anmeldung über die Homepage lief, der Adressat ein Repaircenter im Ruhrgebiet und die Kamera dann (relativ schlecht verpackt) vom Absender Olympus Portugal kam.

Gekostet hat es mich die Pauschale von 150 € und es wurde der Monitor getauscht. Nebenbei Firmwareupdate und eine Grundreinigung. Sieht wieder gut aus die Kleine.

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung