Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Affinity Photo


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ej foto:

Gimp habe ich nie richtig nutzen können. Ich komme von Photoshop und Camera Raw. Affinity Photo gefällt mir sehr gut und ich werde wohl recht schnell damit zurecht kommen. Es fehlen noch 2 Bereiche die ich noch nicht erkundet habe: Fokus-Stacking und High-Res...

Beste Grüße
Eric

" Fokus-Stacking " Bei all meinen Makro Bildern habe ich Affinity  Photo verwendet, auch die Nach-/Bearbeitung der Gestackten Bilder finde ich top.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Zur Zeit jagt ein Update das andere man kommt fast nicht mehr zum fotografieren/Bilder bearbeiten. Affinity Photo Neu 1.8.5

https://forum.affinity.serif.com/index.php?/topic/122781-affinity-publisher-for-windows-185/

LG Roland

Affinity sollte mal einen Downloadmanager programmieren, dass auch die anderen Affi-Software (Photo, Designer und Publisher) in einem Rutsch aktualisiert werden.
Das geht mit Adobe ziemlich gut, da werden auch weitere abonierte Programme aktualisiert ohne jeden einzeln herunterladen zu müssen.

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

werden auch weitere abonierte Programme aktualisiert ohne jeden einzeln herunterladen zu müssen

Und was passiert, wenn Photo ein Update erhält und Designer nicht? Warten bis es auch für Designer erhältlich ist?

Bei Adobe werden teilweise komplette DLLs ausgetauscht währen des Updates um übergreifende Funktionen zu gewährleisten, für Software-Protection Zwecke usw. Das scheint bei Affinity noch nicht nötig, von daher begrüße ich es eher, dass Updates eben dann geladen und installiert werden wenn das Update da ist oder nötig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb jsc0852:

Und was passiert, wenn Photo ein Update erhält und Designer nicht? Warten bis es auch für Designer erhältlich ist?

Bis jetzt haben praktisch alle zur gleichen Zeit Updates.

Bei Affinity sind alle Programmteile ineinandergreifend. Es gibt in jedem Programm sogenannte Personas. Und vermutlich müssen die auch angepasst werden, wenn einer von denen eine Aktualisierung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pit-photography:

Affinity sollte mal einen Downloadmanager programmieren, dass auch die anderen Affi-Software (Photo, Designer und Publisher) in einem Rutsch aktualisiert werden.

Das scheint ein Windows-Problem zu sein.
Unter macos wird Affinity über den AppStore, wenn man will, automatisch aktualisiert. 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb christian_m:

Das scheint ein Windows-Problem zu sein.
Unter macos wird Affinity über den AppStore, wenn man will, automatisch aktualisiert. 

Viele Grüße 
Christian 

Hm, eben mal nachgeschaut. Auch im Windows-Store gibt es dort diese auch als App. Nur ob sie auch automatisch aktualisiert werden, weiß ich nicht. Habe die Programme direkt von der Website (serif) gekauft.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pit-photography:

Auch im Windows-Store gibt es dort diese auch als App. Nur ob sie auch automatisch aktualisiert werden, weiß ich nicht.

Bestimmt wird das so sein. 
Du müsstest es aber wahrscheinlich nochmal kaufen, um diesen „Service“ in Anspruch zu nehmen 🤔

Beim AppStore hatte ich schon zweimal eine Lizenzübertragung in Anspruch genommen (andere Anbieter).
Frag doch mal bei Affinity, ob sie dir einen Voucher-Code für den Windows Store geben?

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb christian_m:

Bestimmt wird das so sein. 
Du müsstest es aber wahrscheinlich nochmal kaufen, um diesen „Service“ in Anspruch zu nehmen 🤔

Beim AppStore hatte ich schon zweimal eine Lizenzübertragung in Anspruch genommen (andere Anbieter).
Frag doch mal bei Affinity, ob sie dir einen Voucher-Code für den Windows Store geben?

Viele Grüße 
Christian 

Mit dem heruntergeladenen Datei habe ich aber auch den Vorteil, auf anderen Rechner zu installieren 🤔

VG Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Mit dem heruntergeladenen Datei habe ich aber auch den Vorteil, auf anderen Rechner zu installieren 🤔

Aus dem Windows Store nicht?

Ich kann Affinity aus dem Appstore auf allen meinen Macs installieren 🤔 

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin, mal kurze Frage.

 

Ich nutze Affinity seit Monaten, aber alte Hasen wollen einem immer photoshop in den Schoss legen.

 

Fällt euch was ein was affinity garnicht kann, oder schlechter, als photoshop? Rein bezogen auf die Möglichkeiten zur Bearbeitung von Bildern.

 

grüße

 

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb marrow83:

Fällt euch was ein was affinity garnicht kann, oder schlechter, als photoshop? Rein bezogen auf die Möglichkeiten zur Bearbeitung von Bildern.

Smart-Objekte! Vermisse ich schon etwas, obwohl die das Bild auf der Platte enorm aufblasen. Aber dass man z.B. nachträglich Plugins verändern kann, ist super!

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb marrow83:

Ist das alles? 😄

Ich bin kein Profi, ich nutze diese Programme nur recht eingeschränkt. Die Unterschiede/Feinheiten wird man wohl erst erkennen, wenn es echt ins Eingemachte geht. Außerdem ist es einfach schon zu lange her, seit ich mit PS gearbeitet habe.

bearbeitet von Martin Groth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

und wer nach rechts auf Lr schaut und kostenlos sieht: Bis zu 7 Tage kostenlos, danach Abo-Gebühr.

Ich nehme an, das ist auch nur Lightroom (ohne classic), wie im Mac App Store.

vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

Klar gibt es auch im Windows Store

Und kann von dort auch auf mehrere Rechner mit dem gleichen Account installiert werden, oder?
(Darum ging's)

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb christian_m:

Und kann von dort auch auf mehrere Rechner mit dem gleichen Account installiert werden, oder?

Auf der Seite von Serif steht dazu (beispielhaft für Mac, für Windows gilt das entsprechend):

The licence granted to you is limited, non-transferable and non-exclusive. Except to the extent any rights cannot be excluded by law, you are permitted:

(i) if you are a private individual, to download, install, use and run for personal use, one (1) copy of the Serif Software directly on each computer running macOS (“Mac Computer”) that you personally own or control.

Oder sinngemäß übersetzt:

Die Ihnen gewährte Lizenz ist begrenzt, nicht übertragbar und nicht exklusiv. Außer in dem Umfang, in dem irgendwelche Rechte gesetzlich nicht ausgeschlossen werden können, sind Sie berechtigt:

(i) wenn Sie eine Privatperson sind, eine (1) Kopie der Serif-Software direkt auf jedem Computer mit MacOS ("Mac-Computer"), den Sie persönlich besitzen oder kontrollieren, herunterzuladen, zu installieren, zu verwenden und für den persönlichen Gebrauch auszuführen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian !

vor 6 Stunden schrieb christian_m:

 

Und kann von dort auch auf mehrere Rechner mit dem gleichen Account installiert werden, oder?

Entscheidend ist, ob es sich um den Privatgebrauch handelt.

Diesen Abschnitt:

Zitat

 if you are a private individual, to download, install, use and run for personal use, one (1) copy of the Serif Software directly on each computer running Microsoft Windows (“Windows Computer”) that you personally own or control. Commercial use is permitted but only use by you and not by any other users of any Windows Computers that you own or control. For example, other members of your household that use your Windows Computers may make personal use of the Serif Software whereas, if anyone other than yourself needs to make commercial use of the Serif Software, the other user will need to make a separate purchase.

findet man hier

Affinity Licence Agreement (serif.com)

unter "Your Rights and Permitted Use".

 

Für den privaten Gebrauch ist es gestattet, eine einzige Kopie auf jedem Windows-PC zu installieren, den man besitzt oder Administriert.

 

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung