Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Gotti

Idee für ein Videodingens

Empfohlene Beiträge

Meinereiner hat da so eine Idee, leider habe ich nicht die Möglichkeiten diese Idee auch zu verwirklichen - sollte jemand mögen, darf er/sie gerne meine Idee verwenden. (Wenn meine Name als Ideenfinder auftaucht genügt es mir)

Erster Tag der offenen Baumärkte während der CoronaKriese.
Idee von Gottika.

Szene 1: Dunkelheit, ein einsam leuchtendes Armaturenbrett und hin und wieder die Glut einer Zigarette..... es wird langsam hell und man sieht einen Parkplatz...
Szene 2: Nun kann man klar erkennen es ist der Parkplatz eines Baumarktes, Autos fahren nun heran und parken sich ein....
Szene 3: Die Uhr am Armaturenbrett ist total unscharf, man kann sie eigentlich nur erahnen ... langsam kommt der Focus auf die Uhr und man kann erkennen: 06:00
Szene 4: Parkplatz füllt sich immer mehr...
Szene 5: Uhrzeit: 07:30
Szene 6: Erste Autotüren knallen. Reißverschlüsse ratschen, es plätschert verdächtig hinter den Reklametafeln.....
Szene 7: Die Glut einer Zigarette in Großaufnahme im Bild, langsam schwenkt die Kamera zum Gesicht ... rotgeäderte Augen kommen ins Bild. sie starren zu den Wagerln, fast schon hypnotisierend...
Szene 8: Die Uhr zeigt nun 08:55
Szene 9: Die Uhr springt auch 08:56
Szene 10: Die Autotüren werden aufgerissen, schlagartig stürmen 150 Menschen zu den Einkaufswagerln.... Tumult.
Szene 11: erste Rempeleien sind bei den Wagerln zu sehen.
Szene: die Schlägerei ist nun voll in Gange...
Szene 13: Ein Mann, Gesicht verschwollen, das Auge blau schillernd, ein oder zwei Zähne glänzen durch Abwesenheit...
Szene 14: Der Mann hält nun eine Bohrmaschine fest umschlungen und busserlt sie immer wieder ab. Sein Gesicht strahlt, trotz der Blutergüsse und einem fast zu geschwollenen Auge.
Szene15 und Schlussszene: Der Mann nuschelt durch die Zahnlücken: "Endlisch darf isch disch wieder im Arm halten - Bussi - niemand wird unsch je wieder trennen... meine Bohrmaschine, du hascht mir ja so gefehlt....."

bearbeitet von Gotti
  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine lustige Idee! 😄 Zumal ich letzte Tage auch in den Baumarkt wollte, da ich noch ein paar Sachen brauchte. Also ich dann aber auf den Parkplatz gefahren bin und die Menschenschlange gesehen habe, habe ich direkt wieder kehrt gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da kommt direkt eine Erinnerung hoch, welche für einen zweiten Teil der Serie dienen kann 😂.
Das Lied "Mittsommernacht bei IKEA" von den Wise Guys!

IKEA durch Supermarkt und Sonderangebot + Billy durch Toilettenpapier ersetzt - schon wird was draus.
Wer es nicht kennt und etwas schmunzeln will, einfach mal G...le fragen.
 

P.S.: Sorry, wenn der Beitrag off topic ist, ich konnte mich nicht zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gotti,

warum warten? Komm zu uns ins schöne Hessen!!

Kurz hinter der Landesgrenze kannst Du für den Dreh schon vorbereitende Studien machen. Hier in Hessen (Förderalismus halt) sind die Baumärkte nämlich noch offen.  Die oben beschriebenen Schlägereien  sind wohl kaum zu beobachten, da alle mit Abstand und Wagen ordentlich Schlange stehen müssen, aber die eine oder andere Anregung für die Verfeinerung des Drehbuchs gibt´s bestimmt. 😎

Christine

P.S. im Baumarkt gibts bestimmt auch noch ein paar Dingens...

P.P.S. Warnhinweis: der Beitrag ist ironisch gemeint und soll keinesfalls auf Aufforderung verstanden werden, unnötige Reisen zu unternehmen.  Stay at home.

bearbeitet von C-oly
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung