Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich würde gerne mal eure Meinungen .....


Gotti

Empfohlene Beiträge

Vieleicht wollte Wolfgang nur kundtun, dass auch ohne explizit auf gehostete Google-Seiten zu gehen das System ohnehin vieles über dich weiß und das bei richtiger Anwendung an jedermann rausgibt. Und wenn Du auf eine Seite von z.B. Google gehst wird da auch nicht mehr über Dich gesammelt als Du selber gewillt bist preiszugeben. Aber hier über IT-Sicherheit zu sprechen würde, glaube ich, zuweit führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort zur Datenkrake.

Wenn ich meine Vergangenheit suche,......schrecklich.

Das Netz vergisst nie und wenn es noch so alt ist.

Es gibt Anlaufstellen, das eigene Digitale Gedächtnis löschen zu lassen. Ist aber sehr umständlich. 

Ich versuche es einmal.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jsc0852:

Und wenn Du auf eine Seite von z.B. Google gehst wird da auch nicht mehr über Dich gesammelt als Du selber gewillt bist preiszugeben.

Das stimmt nicht im geringsten. Du würdest dich wundern, was da alles gesammelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben, meinereiner ist immer wieder verwundert, wenn Menschen im Internetz schreiben, sie verwenden diese und jene Dienste nicht, weil die so pöse sind..... Liebe Leute ihr seid im Internetz unterwegs und jeder der hier irgend etwas anbietet sammelt eure Daten - egal wer es ist. Selbst hier in diesem Forum gebt ihr immer wieder eure Daten freiwillig her und die werden dann gesammelt und dann, also wie sage ich es nur .... werden sie ausgewertet und genutzt.... ja die heutige Welt ist echt grausam.

@Subhash
Wos soll i sagen? Vielleicht: Jo mei, schaust halt einfach nicht rein, in mei Seiten.  ..... wenn es dir auch noch so schwer fallen mag 😉

 

Nachtrag: Es ist sicher ganz nett gemeint, aber es ist mir relativ egal ob es eine Datensammlerdingens ist ....

 
Achtung:  Ich habe die Seiten mit Google-Site(s) gemacht und Google ist ein Datensammler!
 

Somit sind solche Diskussionen dann nicht mehr erforderlich. Es soll ja kein Streit entstehen. Danke.

Wer möchte der schaue und wer nicht der schaue eben nicht - ich bin keinem deswegen böse, wirklich nicht. 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb B. Wilde:

Für mich auch nicht 🙂
Ich habe eine Faszination für die geschickte Kombination von Bild und Wort und finde deine Seite spannend!

Dankeschön, es freut mich immer wieder, wenn es jemanden erfreut.

 

vor 3 Stunden schrieb B. Wilde:

a; unter "Startseite" kommt ein Drop-Down-Menu, das zweimal "FörstRuumOfArt" anzeigt. Ist das Absicht? Also zweimal die gleiche Bezeichnung?
b; Und kann man die geposteten Bilder auch irgendwie anklicken für eine Komplett-Ansicht? Auf meinem Bildschirm ist es nämlich jetzt so, dass ich die Bilder nicht im Ganzen ansehen kann, sondern scrollen muss, da sie in der Höhe zu groß sind...

a; das sind quasi Arbeitstitel/Platzhalter und ich werde sie hin und an noch ändern ... aber ich habe noch keinen richtigen Titel ... so einen der auch echt passt...

b; das habe ich noch nicht so genau herausgefunden - ich habe hier eigentlich Neuland betreten.... habe zwar vor vielen Jahren einmal eine Heimwerkerseite angefangen zu bauen aber Google hat alles neu gemacht ... und ich bin noch am Lernen und Testen....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gotti:

Liebe Leute ihr seid im Internetz unterwegs und jeder der hier irgend etwas anbietet sammelt eure Daten - egal wer es ist

Das ist eben gar nicht egal. Daten an die zentralen Stellen wie Google oder Facebook zu liefern ist etwas anderes, wie sie hier abzuliefern. Je zentraler, desto schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Subhash:

Das ist eben gar nicht egal. Daten an die zentralen Stellen wie Google oder Facebook zu liefern ist etwas anderes, wie sie hier abzuliefern. Je zentraler, desto schlimmer. 

Wo ist da der Unterschied? Die heutigen Maschinen und Programme erledigen ihre Jobs in Millisekunden - ob sie die Daten nun zusammenhäckeln müssen oder nicht ist ein Unterschied der fast nicht messbar ist.... Algorithmen arbeiten einfach sauschnell.... du wohnst in DingsBumskirchen sagt die Telefongesprächsauswertung und hast am 24.10.2015 im Lagerhaus mit deiner Maestrokarte (von der Verwschwenderbank in DingsBumskirchen)  eine Motorsäge gekauft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Subhash:

Siehst du, da haperts schon mit dem Wissen.

Da muss ich doch noch mal rein. 

vor 11 Minuten schrieb Subhash:

Daten an die zentralen Stellen wie Google oder Facebook zu liefern ist etwas anderes, wie sie hier abzuliefern.

Wenn Du dich hier anmeldest, wenn Du hier postet, wenn Du hier Bilder veröffentlichst, dann bekommt Freund Google nichts davon mit? Uups!
Einmal kurz den Quelltext angesehen, nur von diesem Thread, und was erscheint ziemlich weit oben?

<!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->
  <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=UA-69932370-1"></script>

 

Aber Du bist ja gegen Google sicherlich geimpft und da geht nichts über Subash auf deren Server. Und erzähle mir und hier jetzt bitte nicht, dass Analytics ja angeblich völlig anders arbeitet als der "allgemeine" Datensammler!

bearbeitet von jsc0852
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Subhash:

Siehst du, da haperts schon mit dem Wissen.

Was meinst du damit?  - es steht in deiner Signatur nicht anders drinnen -

 

vor 4 Minuten schrieb Subhash:

Klick’s an und du siehst, dass dich diese Subdomain zu https://www. subhash.at/fotoblog führt.

warum sollt ich also eine offensichtlich unsichere Seite anklicken? Sorry, mein Fehler oder ......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gotti:

Sorry, mein Fehler

Ja, genau. Eine Seite ist nicht unsicher, wenn sie kein https hat. Unsicher wird’s, wenn du dort Daten eingibst. Vorher natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jsc0852:

BIst Du Dir da sicher? 🤪👊

JA!!!

Weil ich den Fred zumachen lasse, wenn hier noch länger um des Kaisers Bart gestritten wird. 

@Subhash: mach doch deinen eigen Fred auf, wenn du über Google plaudern willst - Dankeschön. 

 

Nachtrag: ich wollte nur eure Meinungen zu meiner neuen Seite im Netz wissen - nun wir hier gestritten wie beschissen Google ist. Sorry das nenne ich totale Themenverfehlung - setzen 5.

Jeder der hier seine Meinung zu meiner Frage schreiben möchte, ist herzlich willkommen, die Anderen mögen sich von hier fernhalten. Ich hasse es nämlich wenn ich mich mit Sachen beschäftigen muss die mir am Arsch vorbei gehen. 
Ich hoffe ich habe hier Klarheit geschaffen. 

Nocheinmal:

wer sich die Seiten anschauen mag - freue mich darüber

wer sich dazu dann mit Worten dazu äußern möchte - super

 

wer sich aber nicht in der Lage fühlt, aus welchen Gründen auch immer, sich diesen Seiten  zu nähern - der soll es bleiben lassen und sich auch der Meinung enthalten. 
In diesem Sinne - Herzlichen Dank und seids ma ned böse, aber ich will keinen Streit. 

 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich Gottis Zeiten mit Puppen, Bären, Werkzeuge aller Art. Fachsimpeln mit Hermann, Stefan, .....Die Aktionen mit Füllfederhalter, Pappröhre und Klebeband.

Nun geht ein neues Betätigungsfeld weiter.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb blitz:

Herrlich Gottis Zeiten mit Puppen, Bären, Werkzeuge aller Art. Fachsimpeln mit Hermann, Stefan, .....Die Aktionen mit Füllfederhalter, Pappröhre und Klebeband.

Nun geht ein neues Betätigungsfeld weiter.

Grüße Wolfgang 

Darf ich es übernehmen, in meine Seite in ein Zimmer - ich denke es sollte "Zimmer der Erinnerungen" genannt werden.  Ich werde es dann mit den Dingen befüllen, die du hier angesprochen hast .... das Früher im Heute .... Erinnerungen an Damals.... 

Nachtrag: Ich habe es mal übernommen und .... schreib mir einfach wenn ich es ändern soll  - morgen dann... für heute

 

Gute Nacht und Bleibst alle gesund.

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir.

Dann fülle dein Zimmer mit Erinnerungen . Eine Füllfeder die Geschichten schrieb.

Ein leerer Koffer der über Jahre erzählen kann. Ein Bild das mehr als tausend Worte erzählt.......Morgen kommt eine neue Geschichte.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jsc0852:

Und was machst Du, wenn Du nicht darauf gestossen wirst, dass eine Seite von Google gehostet wird? Oder kontrolliert Du jeden Link? Wäre mir zu mühsam und darum geht's in den meisten Fällen über eine VM uns Netz. Da kann (fast) keiner was sammeln und ich mir nichts einfangen.

Man muss nur einen Blick auf den Link werfen. Und, ja, ich kontrollieren jeden Link. Fahrlässig, wer das nicht tut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gotti:

Dankeschön, es freut mich immer wieder, wenn es jemanden erfreut.

 

a; das sind quasi Arbeitstitel/Platzhalter und ich werde sie hin und an noch ändern ... aber ich habe noch keinen richtigen Titel ... so einen der auch echt passt...

b; das habe ich noch nicht so genau herausgefunden - ich habe hier eigentlich Neuland betreten.... habe zwar vor vielen Jahren einmal eine Heimwerkerseite angefangen zu bauen aber Google hat alles neu gemacht ... und ich bin noch am Lernen und Testen....  

Alles klar, dann bin ich gespannt, wie sich deine Seite noch so entwickelt 🙂
 

Und mir würde es wohl genauso gehen wie dir: eine Webseite aufbauen, da müsste ich mich erstmal reinfuchsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung