Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

SD-Schreibschutz weg gebrochen…


sunspot

Empfohlene Beiträge

Moin, nach dem Foto der drei Morgenplaneten mit dem Erdmond hab' ich's beim Einsetzen geschafft, den kleinen Sicherungspinökel abzubrechen. Allerdings liegt er daneben, und ist nicht in die Kamera getaucht. Er hat sich wohl vorher nach unten geschoben, so dass jetzt der Schreibschutz wirksam ist. Lesen kann ich die Karte noch, aber eben nicht beschreiben. Auch mit Lupe seh ich da nix, was hervorstünde, und meine Stereolupe bringt mir nichts. weil ich keine Gegenstände zum Hochziehen habe, welche bei 30x noch handhabbar wären.

Es war eine 16GB Lexar Pro - ich hab die kleinen Karten immer gemocht, gibt ja fast keine schnellen kleine mehr. Wenn ich den Miniklotz an der oberen Kante anklebe, könnte ich sie wieder beschreiben - aber wenn das dann doch abgeht, liegt das Klötzchen garantiert in der Kamera.

Wäre dann sozusagen Fast-Totalschaden (lesbar ist sie ja), oder?

 

Kleiner Gruß

Manfred

Jupisatmamond4 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 oder 2 Lagen dünnen Tesafilm drüber kleben und gut ist.

Nutze so eine Karte schon ~ 2 Jahre. Ist ja auch nur ein Federkontakt der durch den sogenannten Lock-Schalter gedrückt wird.

Ich selbst habe ein Stückchen Furnier in den Leerraum gelegt und dann das Tesa drüber gepappt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung