Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus pen-f Auslösungen auslesen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Name ist Volker, ich komme aus Essen .

Ich fotografiere Hobbymäßig mit meiner 2016 erworbenen Olympus OMD em10.

Nun, wo ich öfter gelesen habe dass die Olympus PEN f nicht mehr hergestellt wird und nur noch Restbestände zu bekommen sind, habe ich mich durchgerungen und mir eine Olympus pen-f bestellt.

Diese ist heute angekommen.

Nun meine Frage:

Auf Anraten eines Freundes habe ich die Kamera laut Internet Anleitung überprüft ob sie schon Auslösung hat da sie aus einem großen Versandhaus kommt

Nun habe ich gelesen unter Punkt R könnte man die tatsächlichen Auslösungen sehen. Dort steht bei mir 3777. Kann es sein dass diese Kamera schon so viel Auslösungen hinter sich hat ?

Für Tipps wo man die tatsächlichen Auslösungen sieht bin ich dankbar da ich Anfänger bin.

Mit freundlichen Grüßen Volker aus Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist korrekt. Sofern Du auf der Seite 2 des Servicemenüs bist steht d unter Punkt R die Anzahl der Auslösungen mit dem mechanischen Verschluß-
Allerding sind das gerechnet auf die angegebene Lebensdauer des Verschlusses von ca. 200.000 Auslösungen recht wenige.
Hast Du die Kameraa neu oder gebraucht gekauft?
Bei einer neuen beträgt die Anzahl der Auslösungen, bedingt durch den Test, den jede Kamera durchläuft ca. 200-300 Auslösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Ihre Antworz.

Ja, ich habe die Kamera heute als Neuware von Otto bekommen . Dort habe ich sie bestellt gehabt.  

Ich gehe mal davon aus dass die Kamera schon mal ausgeliefert worden war, man bei Otto ja 30 Tage Umtauschrecht hat, und jemand sie in dieser Zeit benutzt hat und dann einfach wieder zurück gesandt hat . Dreist finde ich nur dass Otto sowas nicht überprüft und diese Ware trotzdem als Neuware raus schickt und dafür knapp 1500 € berechnet.

Link zu diesem Kommentar