Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Video per Fernbedienung starten


scharlie_de

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.

 

Jetzt komme ich nicht weiter - ich möchte bei einer E1 MKII per Funkfernbedienung die Videoaufnahme starten.    Ist das irgendwie möglich?

DANKE und einen schönen Sonntag an alle.

 

Grüsse   aus der Pfalz    Karl   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Karl,

ich habe einmal eine Anweisung von Rainhard Wagner bekommen, die ich aber leider nicht mehr finden kann. Er hat mir damals beschrieben, wie die Filmaufnahmetaste auf die normale Aufnahmetaste gelegt wird. Dann soll auch der Kabelanschluss einer beliebigen Fernbedienung  die Filmaufnahme starten können. Das kannst du aber sicher nochmals im dunklen Forum fragen.

Besser geht es allerdings mit OI Share App via Handy. Falls dir die Entfernung zu weit wird, gibt es die Möglichkeit WLAN Router als WLAN Verstärker dazwischen zu hängen.

Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei der EM1 - I gibt es im Zahnradmenü I den Punkt 'Shutter-Function' mit wählbarem Mode 1 und Mode 2. Mode 1 bedeutet 'Foto bei Drücken des Auslöseknopfes' während des Filmens, und Mode 2 'Start/Stop movie recording by pressing shutter button'. Das würde doch dem realen Fernauslösemodus bei Fotos entsprechen, also dass auf Anweisung von Außen der Auslöseknopf gedrückt wird, nur dass er im Mode 2 das Video startet und beim zweiten Drücken beendet.

 

filmreifer Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung