Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Moin aus Neumünster


OMDi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich heiße Olaf Möller, komme aus Neumünster in SH.

Ich fotografiere am Liebsten Landschaften. Seit Samstag besitze ich die EM1.3 und komme 

da auch gleich zu meiner ersten Frage. Ich besitze noch die EM1 als Backupkamera und konnte so langsam damit umgehen.

Die Neuerungenschaft bringt mich über meine Grenzen hinaus. Wer hätte, und es soll auch nicht umsonst sein,

Lust und Zeit mir das Menü und die Kamera  für mich begreiflicher machen. 

Ich finde leider keine Tutorials die die Kamera im Einzelnen erklären und ein Buch finde ich schon gar nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn über diesen Kanal etwas zu Stande kommt.

Bleibt gesund und habt noch n schönen Sonntag, VG Olaf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen von einem Ex-Schleswig-Holsteiner (Plön). Hier die Aufnahme in Kiel am Einkaufszentrum:

PB110091.jpg

Über die "alte" E-M1 gibt es ein Buch als PDF:

https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Firmware-3-1-12.html

Natürlich gibt es auch als Buch:

https://booksagain.fotografierer.com/Kamerabuch-E-M1-Firmware-3-1.html

Viel Spaß mit dem System. Viele Grüße aus dem baden-württembergischen Rems-Murr-Kreis
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit.

Vielen Dank für die netten Worte. Die EM1 kann ich, nur finde ich die MIII schon um einiges umfangreicher. N schönes Buch zum drinblättern und nachlesen, wäre schon hilfreich. Ich verstehe auch nicht ganz, warum der Markt da so schleppend reagiert. 

Wir werden sehen.

VG Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OMDi:

Moin Pit.

Vielen Dank für die netten Worte. Die EM1 kann ich, nur finde ich die MIII schon um einiges umfangreicher. N schönes Buch zum drinblättern und nachlesen, wäre schon hilfreich. Ich verstehe auch nicht ganz, warum der Markt da so schleppend reagiert. 

Wir werden sehen.

VG Olaf

Willkommen aus dem Kreis Segeberg,

ein Buch zum Durchblättern wird wohl noch eine Zeit dauern, so eben ist so etwas nicht aus dem Ärmel geschüttelt, die Kamera ist ja noch frisch im Markt...aber RW (booksagain.fotografierer.com) ist schon dabei ein Buch, dann aber nur als PDF, zu erstellen.

Gruss

Landus

 

bearbeitet von Landus
Textänderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OMDi:

Die EM1 kann ich, nur finde ich die MIII schon um einiges umfangreicher

Du hast dir dir Mark III gekauft? (Dachte du hast die ältere E-M1.1)

Das Buch ist laut RW noch nicht fertig. Den Link, den ich dir schickte, ist nicht für die E-M1 III.

Viele Grüße
Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pit-photography:

Du hast dir dir Mark III gekauft? (Dachte du hast die ältere E-M1.1)

Das Buch ist laut RW noch nicht fertig. Den Link, den ich dir schickte, ist nicht für die E-M1 III.

Viele Grüße
Pit

Moin Pit, ich habe mich dort registriert und bekomme Nachricht sobald sich da etwas tut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung