Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin


Schw8e

Empfohlene Beiträge

Moin,

will dann mal meine Vorstellung nachholen, wird ja langsam Zeit 😉

Angefangen hat es damals mit einer Rollei35. Mit 20 dann ein kleines S/W Labor  auf dem Dachboden der Eltern und die erste Spiegelreflex, eine gebrauchte Canon A1 mit Soligor Zoom. 

Dann ist die Fotografie eingeschlafen, andere Dinge wurden wichtiger. 

Mit Mitte 30 eine Nikon F100 gekauft, tolle Kamera - hat wieder Spass gemacht. Dann brachte Nikon die D100, die änderte alles. Digitale Fotografie war großartig. Über viele Jahre blieb die D100, Objektive kamen und gingen und wieder schlief das Hobby ein. 

Dann kam vor ca. drei Jahren die Anforderung, Fotos der Geschäfte meiner Kunden zu machen. Eine neue Kamera musste her. Nach langer Recherche und Austausch mit Freunden, fiel die Wahl auf Olympus. Startschuss mit der E-M10 II mit 14-42 und 40-150 sowie dem 9-18 für die Fotos in Innenräumen. Die Kamera, das Bedienkonzept, die Philosophie und erst recht die Ergebnisse, haben mich überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Trotzdem fühlte sich die E-M10 zu klein in meiner Hand an. Next Step: E-M10 II verkauft und eine gebrauchte E-M1 mit Batteriegriff gekauft. Ja, so muss sich das anfühlen!

Zwischenzeitlich kamen noch gebrauchte 17 1.8, 25 1.8 und 45 1.8 an Bord und ein Adobe CC Abo wurde abgeschlossen. 

Wie der Teufel es will, lief mir im Februar dieses Jahres ein tolles Angebot E-M1 II mit 12-40 2.8 und Batteriegriff über den Weg, musste ich haben. E-M1 verkauft und nach einigen Vergleichsreihen mussten oder konnten das 25 1.8 und das 45 1.8 gehen. Das 17 1.8 blieb und wird auch bleiben, ich mag es sehr. 

Mittlerweile habe ich einen großen Spaß an Altglas mit der E-M1 II. Super Takumar 50 1.4, Leitz Elmar 90 4.0 Nikkor 85 2.0 usw.

Neben der Fotografie als kreativen Akt, bin ich auch immer von der Technik fasziniert. 

Mittlerweile bearbeite ich nur noch in Photoshop, Lightroom nutze ich als Bibliothek. 

Eine neue Dimension brachte vor 1,5 Jahren mein erster Fotodrucker: EPSON SureColor SC-P600

Fotografie ohne Print ist nur der halbe Spaß!

Genug gequatscht, freue mich hier zu sein. 

 

Beste Grüße 

Det

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung