Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage für Podcast Folge "Wie werde ich Profi-Fotograf"


adrianrohnfelder

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Wie man seiner Passion (der Fotografie eines gewissen Themenbereiches) so folgen kann bzw. das Ganze so aufbaut und strukturiert, dass sich daraus Umsätze auch generieren lassen. Gerade im Bereich Natur / Landschaft / Wildlife eine besondere Herausforderung.

Ohne Olympus-Ausrüstung gar nicht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Podcast Umfrage: Unsere nächste Folge dreht sich um die Frage, warum und wie wir Profi-Fotografen geworden sind. Was würde Euch da interessieren, was möchtet Ihr dazu beantwortet haben?

Bei Olympus die Prüfung zum Visionär bestehen, wie es Robin beschreibt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Bei Olympus die Prüfung zum Visionär bestehen, wie es Robin beschreibt

😂 Schön, dass es bei Olympus Asien wohl so abläuft. In Deutschland ist das sicher so nicht abgelaufen - bei den Visionaries die wir hier haben... (diese Aussage bezieht sich nur auf die absolut unsichtbaren gelisteten Visionaries , von denen man nix sieht und hört aber seit Jahren wohl Visionary sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch noch an Wolfgang Brandmeiers erinnern? Hat sich letztes Jahr hier angemeldet und vier- fünf starke Bilder ins Forum gepostet. Schuppen di wupp zum Visionär geworden und Zack hat hier dann nichts mehr gepostet, jammerschade.

Das versteh ich irgendwie nicht, deswegen war auch mein Interesse wie man ein Visionär wirklich wird und was der dann so zum tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb shappy:

Könnt ihr euch noch an Wolfgang Brandmeiers erinnern? Hat sich letztes Jahr hier angemeldet und vier- fünf starke Bilder ins Forum gepostet. Schuppen di wupp zum Visionär geworden und Zack hat hier dann nichts mehr gepostet, jammerschade.

Das versteh ich irgendwie nicht, deswegen war auch mein Interesse wie man ein Visionär wirklich wird und was der dann so zum tun hat.

 

Ja so etwas ist etwas sonderbar Und verwirrend... um es mal vorsichtig auszudrücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb shappy:

Schuppen di wupp zum Visionär geworden

Für mich persönlich hat die Bezeichnung Visionär keine große Bedeutung und drückt sich ohnehin nicht in Zahlen aus. Wer diesen Titel bekommt entscheiden andere...ich kann gönnen...😎

Was für mich zählt sind gut lange, gefüllte Auftragslisten aus der Immobilienbranche und letztendlich das was beim Knipsen unterm Strich für mich übrig bleibt. Ob ich nun Profi bin oder nicht weiss ich ich nicht und ist für mich uninteressant. Wenn ich auf die Erträge letzten 14 Jahre zurückschaue, kann ich mich keinswegs beklagen - und wenn dies noch einpaar Jährchen bei guter Gesundheit so glänzend weiter läuft ist die Welt in Ordnung! ☀️  📷

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb shappy:

Könnt ihr euch noch an Wolfgang Brandmeiers erinnern? Hat sich letztes Jahr hier angemeldet und vier- fünf starke Bilder ins Forum gepostet. Schuppen di wupp zum Visionär geworden und Zack hat hier dann nichts mehr gepostet, jammerschade.

Das versteh ich irgendwie nicht, deswegen war auch mein Interesse wie man ein Visionär wirklich wird und was der dann so zum tun hat.

 

Frage: „Das Fotografien mit der Oly ist wohl wieder etwas in den Hintergrund getreten.“

Antwort: „PS. die Oly-Zeit kommt auch wieder .... habe da so Phasen :-)“

https://www.fotocommunity.de/fotograf/wolfgang-brandmeier/557615

 

Meine Frage an Adrian:

Wie wichtig ist für dich Olympus, um als Profi-Fotograf existieren zu können?

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Georg M.:

Was für mich zählt sind gut lange, gefüllte Auftragslisten aus der Immobilienbranche und letztendlich das was beim Knipsen unterm Strich für mich übrig bleibt. ...

Wenn ich auf die Erträge letzten 14 Jahre zurückschaue, kann ich mich keinswegs beklagen - und wenn dies noch einpaar Jährchen bei guter Gesundheit so glänzend weiter läuft ist die Welt in Ordnung

Damit fällst du für mich in die Kategorie Profi, oder zumindest Halb-Profi, falls es nicht der Hauptberuf ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shappy:

Könnt ihr euch noch an Wolfgang Brandmeiers erinnern? Hat sich letztes Jahr hier angemeldet und vier- fünf starke Bilder ins Forum gepostet. Schuppen di wupp zum Visionär geworden und Zack hat hier dann nichts mehr gepostet, jammerschade.

Das versteh ich irgendwie nicht, deswegen war auch mein Interesse wie man ein Visionär wirklich wird und was der dann so zum tun hat.

 

Gerade gesehen, sein Visionary Profil ist wohl von 2017 - demnach wäre er schon früher Visionary gewesen. Er schreibt auch hier im forum, dass er es seit 2017 ist. 

Vielleicht ist das aber nur der Zeitpunkt, als er sein Profil bei Oly registriert hat. Eine Visionary so nah bei mir, wäre mir definitiv aufgefallen.

https://my.olympus-consumer.com/members/wolfgang-brandmeier

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Gerade gesehen, sein Visionary Profil ist wohl von 2017 - demnach wäre er schon früher Visionary gewesen. Er schreibt auch hier im forum, dass er es seit 2017 ist. 

 

https://my.olympus-consumer.com/members/wolfgang-brandmeier

Die Zeiten sind  nicht so auf dem Schirm gewesen, mir ist nur der kurze Auftritt aufgefallen, danach auf der olympus Seite nachgeschaut und gesehen das er ein Visionär ist. Sorry.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Uli´s Oly:

Meine Frage an Adrian:

Wie wichtig ist für dich Olympus, um als Profi-Fotograf existieren zu können?

 

 

 

Nehme ich in den Podcast mit auf 😉 Ein Thema wird sowieso sein, wovon wir als Fotografen leben, was unsere wesentlichen Einkünfte sind - und da spielt Olympus definitiv eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb adrianrohnfelder:

Nehme ich in den Podcast mit auf 😉 Ein Thema wird sowieso sein, wovon wir als Fotografen leben, was unsere wesentlichen Einkünfte sind - und da spielt Olympus definitiv eine Rolle.

Die Folge wird sehr spannend, glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich froh, besonders in Zeiten wie diesen kein Profi zu sein. Ich kann bildereinfangen und das wann und wo ich will ... muss nicht davon leben, geil.

Nein es ist echt traurig und unvorstellbar was einige "Profis" - nicht nur im Bereich Photographie durchmachen müssen. Ich frage mich schon seit vielen Zeiteinheiten ob es gut ist, sich auch etwas zu "profilieren" - zu spezialisieren, Randgruppen zu bedienen mag ja in normalen Zeiten genial sein ... aber wenn es zur Kriese kommt...

 


 

 

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gotti:

Was bin ich froh, besonders in Zeiten wie diesen kein Profi zu sein. Ich kann bildereinfangen und das wann und wo ich will ... muss nicht davon leben, geil.

Nein es ist echt traurig und unvorstellbar was einige "Profis" - nicht nur im Bereich Photographie durchmachen müssen. Ich frage mich schon seit vielen Zeiteinheiten ob es gut ist, sich auch etwas zu "profilieren" - zu spezialisieren, Randgruppen zu bedienen mag ja in normalen Zeiten genial sein ... aber wenn es zur Kriese kommt...

 


 

 

Ich finde es viel Schlimmer wie im Moment über das Thema "Kultur" geredet wird, dass diese verzichtbar sei. Nicht weil ich betroffen bin, sondern weil doch gerade Kunst, Musik, Literatur etc. uns Menschen ausmacht und vom Tier unterscheidet, und darauf sollen wir verzichten (können) - aber gut, anderes Thema eigenlicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung