Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage für Podcast Folge "Wie werde ich Profi-Fotograf"


adrianrohnfelder

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Ich finde es viel Schlimmer wie im Moment über das Thema "Kultur" geredet wird, dass diese verzichtbar sei...

ich bin ja bekannt für meine "Funktionsorientierung" - ernährt mich Kultur, Kunst ... JA > dann interessiert es mich (zur Zeit)  NEIN> ist mir egal, ich habe (zur Zeit) andere Sorgen.

vor 8 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

...sondern weil doch gerade Kunst, Musik, Literatur etc. uns Menschen ausmacht und vom Tier unterscheidet, und darauf sollen wir verzichten (können) - aber gut, anderes Thema eigenlicht 😉

Ich denke, dass es eher der freie Wille, der Verstand ist der uns unterscheidet ... aber ich kann mich täuschen 😉

bearbeitet von Gotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gotti:

Ich denke, dass es eher der freie Wille, der Verstand ist der uns unterscheidet ... aber ich kann mich täuschen 😉

Da habe ich bei vielen Mitbewohnern auf diesem Planeten allerdings so meine Zweifel - aber gut, die Diskussion sollte man bei einem Bier und nicht hier führen 😉 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis, die hier hauptsächlich wahrgenommen werden, sind doch hauptberuflich eher Influencer.

Ich bin mir nicht sicher, ob man in Eurem Podcast hören will, dass eine Berufsausbildung/ Studium notwendig sind und auch sogenannte Quereinsteiger z. B. Peter Lindbergh über solide Ausbildungen und Studienabschlüsse verfügten und sich weiterbildeten. 

Beste Grüße 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 08:59 schrieb Frank W.:

Die Profis, die hier hauptsächlich wahrgenommen werden, sind doch hauptberuflich eher Influencer.

Ich bin mir nicht sicher, ob man in Eurem Podcast hören will, dass eine Berufsausbildung/ Studium notwendig sind und auch sogenannte Quereinsteiger z. B. Peter Lindbergh über solide Ausbildungen und Studienabschlüsse verfügten und sich weiterbildeten. 

Beste Grüße 

Frank

Hey Frank und sorry für die Nachfrage. Mit Influencer meinst Du aber sicher nicht Olaf und mich, denn damit haben wir nun mal so gut wie nichts zu tun 😉

Podcast ist gerade noch im Schnitt, danach kannst Du Dir gerne ein Bild machen, wie wir all die Fragen beantwortet haben 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Hey Frank und sorry für die Nachfrage. Mit Influencer meinst Du aber sicher nicht Olaf und mich, denn damit haben wir nun mal so gut wie nichts zu tun 😉

Ich habe da keine bestimmte Person in Betracht gezogen. Wenn hier im Forum von Profi die Rede ist, dann findest Du in diesen Beiträgen oft auch einen Link zu einem Video wo einer eine Kamera schüttelt und Dir die Welt erklären will. 

Von einem Berufsfotografen der einen großen Teil seiner Zeit mit Bürokratie zu kämpfen hat und Katalog oder Industriefotografie macht wird man dagegen wenig lesen, ist halt nicht cool, damit verkauft man keine Kameras an Amateure, auch wenn diese Gruppe gerade ganz gut auch unter den aktuellen Umständen klarkommt. 

Das soll keine Kritik sein an Leute die Street, Events oder Reisereportagen machen. Aber ich finde den Blick aus Fotoforen auf die Berufsfotografie schon doch etwas verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Frank W.:

Das soll keine Kritik sein an Leute die Street, Events oder Reisereportagen machen. Aber ich finde den Blick aus Fotoforen auf die Berufsfotografie schon doch etwas verschoben.

Definitiv und das wird in der Tat häufig vergessen. Wobei ich denke gar nicht unbedingt vergessen, aber der Hobbyfotograf ist ja eher in der Natur oder auf Reisen unterwegs und produziert zu Hause keine Kataloge seiner Schlumpfsammlung. Insofern ist der Hobbyfotograf einfach nicht an diesen - definitiv teilweise sicher sogar deutlich lukrativeren - Zweigen der Berufsfotografen interessiert.

Und diese leben auch nicht von der Interaktion mit potentiellen Kunden für ihre Videos, Tutorial, Seminare, Vorträge etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung