Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Aktion: Olympus Sofortrabatt vom 24.4.-3.5.2020


Empfohlene Beiträge

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Ich habe gerade einen Newsletter von Foto Erhardt bekommen (ich weiß nicht, ob diese Aktion auch woanders läuft):

für die Olympus-Objektive m.Zuiko 60/2.8 Makro, 30/3.5 Makro und 45/1.8 gibt es bei Kauf einen Sofortrabatt von 100 Euro pro Objektiv. 

Außerdem bei Kauf einer E-M1 II + 12-45/4.0 Pro einen Sofortrabatt von 500 Euro, so dass das Kit bei 1.399 Euro liegt.

https://www.foto-erhardt.de/olympus-sofortrabatt.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Olympus

 

Ein nagelneues 45/1.8 für 169 Euro... da muss ich trotz vorhandenem 45/1.2 Pro glatt mal überlegen...

bearbeitet von ak.lenswork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ak.lenswork:

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Ich habe gerade einen Newsletter von Foto Erhardt bekommen (ich weiß nicht, ob diese Aktion auch woanders läuft):

für die Olympus-Objektive m.Zuiko 60/2.8 Makro, 30/3.5 Makro und 45/1.8 gibt es bei Kauf einen Sofortrabatt von 100 Euro pro Objektiv. 

Außerdem bei Kauf einer E-M1 II + 12-45/4.0 Pro einen Sofortrabatt von 500 Euro, so dass das Kit bei 1.399 Euro liegt.

https://www.foto-erhardt.de/olympus-sofortrabatt.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Olympus

 

Ein nagelneues 45/1.8 für 169 Euro... da muss ich trotz vorhandenem 45/1.2 Pro glatt mal überlegen...

Ich habe dort vor ein paar Tagen mein 300 mm Pro f4 online erworben. Mit dem Shop habe ich gute Erfahrungen gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Kit-Preis der E-M1 II mit dem 12-45 ansehe, dann kann ich wirklich froh sein, noch 700€ beim Tauschrausch für meine Gebrauchte bekommen zu haben. Wer sollte jetzt so viel für eine Gebrauchte ausgeben, wenn er eine Neue mit dem kleinen Pro-Zoom für 1.400€ kriegen kann. Das Objektiv ist im Kit ja sicher allein 500€ wert. Das ist wirklich eine Ansage von Olympus!

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hacon:

Wenn ich mir den Kit-Preis der E-M1 II mit dem 12-45 ansehe, dann kann ich wirklich froh sein, noch 700€ beim Tauschrausch für meine Gebrauchte bekommen zu haben. Wer sollte jetzt so viel für eine Gebrauchte ausgeben, wenn er eine Neue mit dem kleinen Pro-Zoom für 1.400€ kriegen kann. Das Objektiv ist im Kit ja sicher allein 500€ wert. Das ist wirklich eine Ansage von Olympus!

 

Ja, aber das war ja abzusehen. Junge gebrauchte E-M1 II werden derzeit mit ca. 800 bis max.850 € gehandelt, mehr gibt kaum noch einer dafür aus. Insofern finde ich deine 700 Euro von einem Händler bei der Tauschrausch-Aktion auch fair, der muss ja im Gegensatz zum Privatverkäufer noch Gewährleistung geben. Dass Olympus kurze Zeit nach der Einführung der E-M1 III anfangen würde, die Bestände von E-M1 II in Aktionen zu vermarkten, ist nur normal. Die Kombination mit dem 12-45/4 PRO ist allerdings auch wirklich reizvoll, da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebote haben meine Fotodealer auch. Irgendwie muss ja Geld in die Kassen kommen, ob bei den Herstellern oder bei den Händlern.

Denke dir meisten interessiert Neukauf  für ihr Fotoequipment z.Z. eher weniger, es gibt andere Probleme, und das nicht nur noch für absehbare  Zeit.

LG und Bleibt gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dieter G:

Denke dir meisten interessiert Neukauf  für ihr Fotoequipment z.Z. eher weniger, es gibt andere Probleme, und das nicht nur noch für absehbare  Zeit.

Das ist der entscheidende Punkt (und wird es für sehr lange Zeit auch bleiben). In den USA ist der Kameramarkt seit Beginn der Corona-Krise um 64% (!) eingebrochen - ich bin mir sehr sicher, dass wir in den kommenden Monaten deshalb noch Abverkaufsaktionen in ganz anderem Maßstab sehen werden. Als Käufer, der noch Geld für so etwas übrig hat, kann man derzeit in aller Ruhe abwarten. In diesem Jahr haben die allermeisten Menschen ganz andere Sorgen um Job, Familie und Haus/Wohnung, als dass sie Hunderte/Tausende Euros in Kamera und Objektivequipment stecken würden. Das wird auch für die Hersteller kritisch, da geht Verkauf nur noch über den Preis und die Hoffnung, dass man als Hersteller noch durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ak.lenswork:

Das ist der entscheidende Punkt (und wird es für sehr lange Zeit auch bleiben). In den USA ist der Kameramarkt seit Beginn der Corona-Krise um 64% (!) eingebrochen - ich bin mir sehr sicher, dass wir in den kommenden Monaten deshalb noch Abverkaufsaktionen in ganz anderem Maßstab sehen werden. Als Käufer, der noch Geld für so etwas übrig hat, kann man derzeit in aller Ruhe abwarten. In diesem Jahr haben die allermeisten Menschen ganz andere Sorgen um Job, Familie und Haus/Wohnung, als dass sie Hunderte/Tausende Euros in Kamera und Objektivequipment stecken würden. Das wird auch für die Hersteller kritisch, da geht Verkauf nur noch über den Preis und die Hoffnung, dass man als Hersteller noch durchhält.

Das eine ist das Geld, das andere die Mobilität. Viele nutzen ihre Kamera hauptsächlich im Urlaub oder auf Wochenendtouren. Beides fällt momentan aus, da ist auch der Druck, sich etwas Neues anzuschaffen eher gering.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ak.lenswork:

Das ist der entscheidende Punkt (und wird es für sehr lange Zeit auch bleiben). In den USA ist der Kameramarkt seit Beginn der Corona-Krise um 64% (!) eingebrochen - ich bin mir sehr sicher, dass wir in den kommenden Monaten deshalb noch Abverkaufsaktionen in ganz anderem Maßstab sehen werden. Als Käufer, der noch Geld für so etwas übrig hat, kann man derzeit in aller Ruhe abwarten. In diesem Jahr haben die allermeisten Menschen ganz andere Sorgen um Job, Familie und Haus/Wohnung, als dass sie Hunderte/Tausende Euros in Kamera und Objektivequipment stecken würden. Das wird auch für die Hersteller kritisch, da geht Verkauf nur noch über den Preis und die Hoffnung, dass man als Hersteller noch durchhält.

Zu den Sorgen der allermeisten Menschen kommt noch die Angst sich anzustecken, auf jeden Fall bei den älteren, und die geben das Geld für teures Equipment aus. Die Jugend knypst sowieso überwiegend mit Smartphon.

Und zu den Herstellern, die älteren haben schon des öfteren gezwungener maßen das Equipment/Hersteller  wechseln müssen, da warten viele ab wie es auf dem Markt überhaupt weitergeht. Keiner möchte in Equipment investieren das morgen schon nimmer auf dem Markt ist. Ist bei allen Marken so.

LG und bleibt gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu! Negativpreise nicht nur bei Öl, sondern auch beim 12-45.

(Kit 1.899, nach Abzug Sofortrabatt 1.399, Body Only 1.499)

Leider habe ich erst gerade bei 30mm Aktion im letzten Jahr zugeschlagen und brauche keinen neuen Body.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ak.lenswork:

ich bin mir sehr sicher, dass wir in den kommenden Monaten deshalb noch Abverkaufsaktionen in ganz anderem Maßstab sehen werden. Als Käufer, der noch Geld für so etwas übrig hat, kann man derzeit in aller Ruhe abwarten.

Da mich 45mm interessieren, aber ich diese Brennweite sicher nicht so oft nutzen werde als das sich ein Pro in irgendeiner Weise für mich persönlich rechtfertigen lässt habe heute bei Foto Gregor spontan eins bestellt. Bei 159,00€ versandkostenfrei wüsste ich nicht, wie das noch günstiger geht.

Bin wirklich auf das Objektiv gespannt.

bearbeitet von Scindero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ReymundWenn es sich rechnet , nimm doch das Kit, behalte den Body und verkauf das Objektiv. Bei der M10 M II Aktion mit 45mm wollte ich auch nur das Objektiv. Statt zu verkaufen habe ich dann aber mit der Kamera etwas rumgespielt, für gut befunden und als Backup behalten. Schön klein und ein paar gimmicks dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 12:19 schrieb Reymund:

schade das es für den Body einzel keine Aktion gibt.

Das ist doch die Body Aktion. Die haben noch so viele MK II im Lager dass diese mit dem neuesten Objektiv gebundelt werden müssen um sie überhaupt los zu werden. Ich habe im Januar noch 1250€ für den Body bezahlt. Wenn Du das Objektiv für 500€ verkaufen kannst kommst du auf 900€ für den Body. Das ist die Hälfte des Preises der MK III. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 00:00 schrieb Marsupilami:

Wenn Du das Objektiv für 500€ verkaufen kannst kommst du auf 900€ für den Body. Das ist die Hälfte des Preises der MK III. 

Der Markt ist  und wird immer mehr mit Objektiven aus Aktionen überschwemmt, schon viele haben sich verrechnet und sind darauf sitzen geblieben.

LG und bleibt gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 11:50 schrieb Dieter G:

Der Markt ist  und wird immer mehr mit Objektiven aus Aktionen überschwemmt, schon viele haben sich verrechnet und sind darauf sitzen geblieben.

Das 12-45 F4 ist noch neu am Markt, da ist die Nachfrage da. Ich habe gerade auf ebay geschaut, ein 12-45 F4 ist momentan bei 400€ bei 17 Geboten und das Angebot läuft noch über einen Tag. Die geschätzten 500€ sind realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 10:19 schrieb Klaus-Peter:

Ich habe dort vor ein paar Tagen mein 300 mm Pro f4 online erworben. Mit dem Shop habe ich gute Erfahrungen gemacht. 

Mit dem Shop habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.  4 Wochen Lieferzeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung