Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bis 3. Mai: 100€ Sofortrabatt auf drei Objektive / 500€ auf E-M1II PRO Kit


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb jsc0852:

Mag sein, im Moment sind aber wieder "Rabattwochen" (darum ja auch dieser Thread) und da ist es eben statt für 222 für 122 im Angebot.

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut - bei Olympus steht 299 € durchgestrichen und drunter 239 €; ziehen wir davon die 100 € Rabatt ab sind es eben auch die 139 € welche die Händler aktuell anbieten.

Evtl. ging da auch bei Olympus was schief ?

 

 

Btw.: Ich hatte mit meinem o.g. Verdacht RECHT , das erste 30er Makro wird bereits feil geboten im blauen Forum --> 157 € und ohne Rechnung mit dem Zusatz "vermutlich wegen der Aktion"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ortenauer:

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut - bei Olympus steht 299 € durchgestrichen und drunter 239 €; ziehen wir davon die 100 € Rabatt ab sind es eben auch die 139 €

Stimmt, seit gestern Nachmittag ca. 16Uhr steht da 239€, der Preis war aber vom Freitag an auf 222€ gesetzt und viele, so auch ich, haben eben zu diesem Preis bestellt. Und wenn es wirklich ein Fehler im Oly-Shop war, warum haben\hatten es dann diverse an der Aktion teilnehmende Händler ebenfalls für 222€ im Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass Olympus bei solchen Aktionen schon eine Preisempfehlung bzw. den Preis vorgibt - sonst graben sich die Händler wohl gegenseitig das Wasser ab.

Ist in meinen Augen ja auch nur fair, so haben "kleine Händler" die evtl. andere Rabattstufen haben auch die Möglichkeit bei solchen Aktionen Neukunden zu gewinnen.

Bei mir funktioniert es so - wenn ein Händler mit Service und Co. glänzt ziehe ich Ihn beim nächsten Kauf in Betracht auch wenn er vllt. 20 € teurer ist als ein Mitbewerber --- und genau so können die kleinen auch was gewinnen.

 

 

...dennoch ob nun 122 € oder 139 € ich finde solch ein Objektiv für < 150 € ist doch schon toll 🙂

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Dass ein tolles Objektiv unter 150 EUR kostet ist doch Wahnsinn und wirklich jeden Taler wert! Ja, der eine hat fuer 122 EUR einlocht, ein anderer hat fuer sage und schreibe 299 EUR gekauft (LP). Beide haben hoffentlich den vollen Nutzen, die volle Freude, den vollen Spass, viele tolle Bilder.

Bedenkt man, dass wir heute fuer eine Handwerkerstunde oder Autowerkstattstunde oft schon 75 EUR zahlen, gibt es das Objektiv - mit bleibendem Nutzen und vielen Jahren Freude und noch viel mehr Bildern! - fuer weniger als 2 Handwerkerstunden. Oder eben ein Oelwechsel mit synthetischem Oel. Wenn das nichts ist!

Es geht doch um die emotionale Rendite, die wir Fotografie-Hobbyisten mit diesem Objektiv haben (werden). Ich behaupte, das ist bei denjenigen, die 169 EUR dafuer bezahlt haben bereits uebernaechste Woche gleich hoch wie bei denjenigen, die nur 122 EUR dafuer zahlen mussten. Dafuer reicht ein gutes Bild.

 

Klar, ich verstehe denjenigen, der erst durch diese Aktion auf den Kauf dieses Objektives gekommen ist und hier und da eben die 222-100 gesehen hat. Da habe ich volles Verstaendnis dafuer. Ich bin mir aber dennoch sicher, die Kaufentscheidung dieses Obkektives ist fuer 169 EUR nicht schlechter als bei einem Kauf fuer 139 EUR oder gar 122 EUR.

Ich freue mich auf die vielen Bilder hier, da sich dieses Forum spontan so stark mit diesem Objektiv eingedeckt hat. 🤩 Bin gespannt.

LG,

XiaoXie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blitz:

17 Euro Differenz, für den ein oder anderen schon mehr als sein Stundenlohn.

...das habe nichtmal ich als Handwerksmeister...

 

 

vor 25 Minuten schrieb XiaoXie:

Bedenkt man, dass wir heute fuer eine Handwerkerstunde oder Autowerkstattstunde oft schon 75 EUR zahlen, gibt es das Objektiv - mit bleibendem Nutzen und vielen Jahren Freude und noch viel mehr Bildern! - fuer weniger als 2 Handwerkerstunden. Oder eben ein Oelwechsel mit synthetischem Oel. Wenn das nichts ist!

...heißt das nun, dass wir Handwerker keinen bleibenden Nutzen bieten :-); also ich habe vor ~ 23 Jahren in meiner Ausbildung Möbel gebaut die gibt es heute noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blitz:

17 Euro Differenz, für den ein oder anderen schon mehr als sein Stundenlohn.

Und genau wegen diesem Unterschied hatte ich nicht beim Blödelmarkt bestellt. Dann zahle ich gerne 17,-€ mehr und habe das Objektiv im Fachmarkt gekauft!

Darfst mir beim nächsten Treffen gerne einen Kaffee ausgeben, den ich mir wegen dieser Mehrausgabe wohl nicht mehr leisten kann, Wolfgang😁

Bleibt alle gesund!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag Abend 5 Minuten vor der Tagesschau mit wenigen Klicks bestellt, heute angekommen, die ersten Bilder sind gemacht. 

3,5/30 Macro, wunderbar.

Normalerweise kaufe ich beim örtlichen Fachhandel, aber ich denke das Olympus auch ein wenig verdienen soll, es ist wohl wirklich nicht viel, bei 122 Euro.

Gruß

Rolf

 

29..jpg.fddf78655d422d14ed485cfd92c469e3.jpg

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb jürgen1950:

Und genau wegen diesem Unterschied hatte ich nicht beim Blödelmarkt bestellt. Dann zahle ich gerne 17,-€ mehr und habe das Objektiv im Fachmarkt gekauft!

Darfst mir beim nächsten Treffen gerne einen Kaffee ausgeben, den ich mir wegen dieser Mehrausgabe wohl nicht mehr leisten kann, Wolfgang😁

Bleibt alle gesund!

HG Jürgen

Mit dem Kaffee, das wird vermutlich nix werden. Für die gesparten 17 Euro, habe ich beim örtlichen Händler meines Vertrauens noch etwas nettes gefunden.

Er kennt meinen Satz schon.....was ich heute bei dir spare, kann ich morgen wieder bei dir ausgeben. Das gefällt ihm, so sind wir beide bisher immer gut gefahren.

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 19:52 schrieb talonmies:

Oha! Hatte zuerst 1iii gelesen und hätte dann fast zugeschlagen. Auch wenn ich eigentlich mit dem Kauf einer neuen Kamera warten wollte bis meine 10ii kaputt ist und ich eigentlich auf die 5iii schiele...

Die 1ii ist auch verlockend, aber irgendwie dann doch zu groß, vielleicht als Zweitkamera zur 10ii 😂

Wir könnten die 10 II tauschen. Bei meiner bekommt das Displaykabel einen Wackler. Dann hätte ich eine Funktionierende, du eine bald Kaputte und den Grund zum Kauf der 5 III. Win Win 😁😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Fotopinguin:

Wir könnten die 10 II tauschen. Bei meiner bekommt das Displaykabel einen Wackler. Dann hätte ich eine Funktionierende, du eine bald Kaputte und den Grund zum Kauf der 5 III. Win Win 😁😛

Das ist schonverlockend, aber so war das nicht gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blitz:

Für die gesparten 17 Euro, habe ich beim örtlichen Händler meines Vertrauens noch etwas nettes gefunden.

Na gut, dann bezahle ich dir einen Kaffee😄

Mein nächster örtlicher Händler in Saarbrücken, Foto Gressung, will 299,-€ plus 5,-€ Versand.

vor 3 Stunden schrieb jsc0852:

Montag bei Olympus direkt bestellt, heute schon da.

Sonntag  am späten Abend bei Mundus bestellt, heute Mittag geliefert. Wünsche euch und mir viel Spaß mit dem kleinen Objektiv. Nun haben wir eine Regenpause und ich muss Schluß mach -schnell raus und ein paar Aufnahmen machen.

HG Jürgen

Nachtrag: Kannst mir ja demnächst erzählen, was du nettes gefunden hast, Wolfgang😄

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jsc0852:

Ja, wer nicht auf Balkonien lebt hat echt Glück.

Und ich habe viel Glück, Jörn. Von meinem PC-Platz aus drehe ich mich um und schaue raus in meinen Garten. Warte sehnsüchtig darauf, dass meine neu angelegte Wildblumenwiese wächst. Muss doch meinen Motiven/Insekten etwas bieten!

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb jürgen1950:

Und ich habe viel Glück, Jörn. Von meinem PC-Platz aus drehe ich mich um und schaue raus in meinen Garten. Warte sehnsüchtig darauf, dass meine neu angelegte Wildblumenwiese wächst. Muss doch meinen Motiven/Insekten etwas bieten!

HG Jürgen

Schaue nach rechts, Blicke ich in den Wald. Schaue ich nach links, Blicke ich in die Weinberge. Schaue ich nach vorne, sehe ich die Kurpfalz, nach hinten in den Wald, nach unten geht's in den Garten, schaue ich nach oben, regnet es gerade. 😃😃😎

Deutschland, was bist du schön.

Bleibt gesund. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb blitz:

Schaue ich nach vorne, sehe ich die Kurpfalz,

Stimmt nicht! Blick nach vorne siehst du den Monitor der gerade das Oly-Forum zeigt, schräg links unten die Kamera und schräg rechts die Objektive. Je nach dem wohin du schaust nimmst du das entsprechende Objektiv und links hinten ist die Tür um rauszugehen ...

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 21:51 schrieb jsc0852:

und da ist es eben statt für 222 für 122 im Angebot.

Das war wohl ein Versehen seitens Olympus... Als ich bestellt habe war der "alte" Preis von 299,-- EUR durchgestrichen und stattdessen wurden 222,-- EUR angezeigt. Abzüglich 100 EUR Rabatt ergab das dann die hier mehrfach genannten 122 EUR.

Habe gerade die Mail erhalten, dass das Objektiv versandt wurde. Ich habe per Paypal auch nur 122 EUR gezahlt.

Gruß

Fourever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 17:45 schrieb jsc0852:

Mit dem 30er Macro oder dem 1.8/45?

Falls Du noch überlegst: das 1.8/45 ist in meinen Augen ein "Hammer"-Objektiv. Portraits sind sehr schön - ich war tief beeindruckt, als ich auf der Hochzeit meiner Tochter die "Brautbilder" mit dem 45er gemacht habe. "Leider" ist Portrait nicht so oft bei mir angesagt, aber ich werde es beim nächsten Spaziergang mit Kamera einfach mal dranschnallen und damit Bilder machen.

Gruß

Fourever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kommt die Aktion zu Spät!  Ich habe mich für eine andere Kamera und Marke entschieden.  Das 60mm Macro währe vielleicht noch eine Überlegung wert gewesen. Olympus hat für mich zur Zeit leider nicht das richtige Set geschnürt was mich zum Kauf animieren würde.  Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Neuerwerbungen.

Gruß

Heinz

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist gestern angekommen. Sehr erfrischend das 30er Makro - war ich beim Kleinbildformat doch immer der "50er Mensch" passt mir der umgerechnete Blickwinkel von ~60mm echt gut.

Das geringe Gewicht ist obendrein absolut TOP; mal sehen ob dies mein neues "Alltagsobjektiv" wird nachdem mir das 17 1.8er doch immer etwas zu weitwinklig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ortenauer:

Das Objektiv ist gestern angekommen. Sehr erfrischend das 30er Makro - war ich beim Kleinbildformat doch immer der "50er Mensch" passt mir der umgerechnete Blickwinkel von ~60mm echt gut.

Das geringe Gewicht ist obendrein absolut TOP; mal sehen ob dies mein neues "Alltagsobjektiv" wird nachdem mir das 17 1.8er doch immer etwas zu weitwinklig war.

Für n Alltagsobjektiv 🤔 würde Dir, zwischen den Zeilen gelesen, aber das 25er f1.8 etwas mehr entgegen kommen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch gerade das 45/1.8 bei Olympus im Rahmen der Aktion bestellt (die Makros habe ich schon). Wofür weiß ich noch nicht ...
Entscheidungshilfe - "Haben ist besser als Brauchen"

Gruß Frank

 

bearbeitet von tax4546
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung