Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Nur mal so: ein bisschen Rheingau


Empfohlene Beiträge

Für einen Rheinhessen ziemt es sich ja eigentlich nicht, die "ebsch Seit" - die falsche Rheinseite - zu besuchen, aber am Freitag hatten wir es mal gewagt. Wegen Corona standen die Chancen ja auch nicht schlecht, nicht allzu viele Eingeborene zu treffen.

Zunächst hatten wir uns das Eibinger Kloster vorgenommen, das hoch über Rüdesheim am gleichnamigen Ortsteil liegt und von jedem rheinhessischen Hügel aus irgendwie zu sehen ist. 

Beim Übersetzen mit der Mary Roos noch ein wehmütiger Blick auf die Binger Rochuskapelle:

kl20200424-rheingau-174.thumb.jpg.cc0ed9fadb462cddb443f24ab52a513e.jpg

 

Tolles Licht an dem Tag:

kl20200424-rheingau-111b.thumb.jpg.c403b0f7104fc48501caceaa55ecab1c.jpg

 

kl20200424-rheingau-115.thumb.jpg.993432c71ce28e45b072038a30ecb4b8.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bluescreen:

Beim Übersetzen mit der Mary Roos noch ein wehmütiger Blick auf die Binger Rochuskapelle

 

vor einer Stunde schrieb Bluescreen:

Die Abtei ist der Heiligen Hildegard von Bingen gewidmet

Wie MR konnte Hildegard von Bingen schon als kleines Kind schön singen; so schön konnte aber Hildegard von Sindelfingen bereits als armes Findel singen ... wie auch immer, Stefan: Wunderschöne Bilder der Ruhe! Danke dafür. Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Schönheit der deutschen Sprache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Reportage! Mein Sohn wohnte ca. 4 Jahre in Bingen, so konnte ich Deinem Weg in Gedanken folgen. Da die Hildegardmedizin seit 40 Jahren ins Familienleben integriert ist, gabs natürlich sofort Besuche im dortigen Kloster.

VG Hans

HDR 116.jpeg

HildgKl 23.jpg

bearbeitet von cc104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung