Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

(NMZ) HighRes mit Pen-F aus der Hand


Empfohlene Beiträge

Eine HighRes-Aufnahme mit der Pen-F und 12-100 aus der Hand. Ich habe bewußt aus der "Hand" gewählt, um den Verwacklungseffekt zu erhalten. Interessant finde ich dabei die recht klaren Strukturen der Vase. Entwickelt wurde in LR wobei der Klarheitregler bewußt stark nach links bewegt wurde.

 

Bernd

x-bfo-200428PENF1288.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool! Netter Effekt! Auch wenn das Olympus so nicht beabsichtigt hat 😉

Ich hab' einen ähnliche schönen Effekt erzielt, als ich bei einer HighResolutionAufnahme vom Stativ zu früh am Zoom gedreht hab - ist ein tolles Foto geworden!

20200310-T3107508 e k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tintifax:

cool! Netter Effekt! Auch wenn das Olympus so nicht beabsichtigt hat 😉

Ich hab' einen ähnliche schönen Effekt erzielt, als ich bei einer HighResolutionAufnahme vom Stativ zu früh am Zoom gedreht hab - ist ein tolles Foto geworden!

20200310-T3107508 e k.jpg

Ich arbeite sehr gern in  HighRes aus der Hand, Kamera gedreht, verzogen, gezoomt, aus fahrendem Auto u.A.  Einige Bilder müssten im Forum/Galerie sein.

 

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi Jantoni,

ich weiss nicht welche Kamera Du benutzt. Ich nehme die Pen-F oder OMD-M1 II. Wenn Du die MX oder M III benutzt, kann es sein, dass es Probleme gibt, weil die ja für Handheld HighRes ausgerüstet sind, aber ein scharfen Bild abgeben sollen. Wenn nun zuviel bewegt wird, kann sein dass die Cam streikt, so wie bei Fokusstacking, wenn zu viel bewegt wird.

 

Gruss Bernd 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boehboeh:

Hi Jantoni,

ich weiss nicht welche Kamera Du benutzt. Ich nehme die Pen-F oder OMD-M1 II. Wenn Du die MX oder M III benutzt, kann es sein, dass es Probleme gibt, weil die ja für Handheld HighRes ausgerüstet sind, aber ein scharfen Bild abgeben sollen. Wenn nun zuviel bewegt wird, kann sein dass die Cam streikt, so wie bei Fokusstacking, wenn zu viel bewegt wird.

 

Gruss Bernd 

 

Wie gesagt, je nach Kamera geht es. Wenn Du die "Inkompatiblen" also Neuesten hast, Versuchs mal mit dem Higheres für Stativ!

 

Hier ein Bild beim Kneipp-Bad

 

Bernd

 

x-bfo-200908PENF1566.jpg

bearbeitet von boehboeh
Bild neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung