Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Grüße aus dem Südwesten


Elanio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ein stiller Mitleser bin ich schon lange, vor einiger Zeit habe ich dann endlich geschafft mich anzumelden.

Jetzt gehört es sich auch, dass  ich mich vorstellen

Ich komme aus dem Schwarzwald und lebe auch dort, werde irgendwann 50, bin Familienvater und der Orni-Szene zuzuordnen.

Mitleidig habe ich die Jahre und auf vielen Exkursionen auf die Fotografen geschaut.

Es hat mir immer nur ein Kopfschütteln entlockt, wenn ich die Kollegen in Tarnkleidung und mit “tonnenschwerem“ Equipement durch den Busch marschieren sah.

Das hat meine Ambitionen zu fotografieren immer gleich im Keim erstickt. Mir war ja schon mein Spektiv zu schwer.

Die Ergebnisse der Fotografen haben mich allerdings immer beeindruckt!

Meine Fotografie hat sich auf die Dokumentation von Reisen und des Familienlebens beschränkt, da war ich zunächst mit Kompaktkameras und auch mit dem Handy zufrieden.

Mit den Kindern kam der Wunsch nach etwas mehr Brennweite.

Bei meinem Fernglas-Händler des Vertrauens habe ich meine Anforderungen beschrieben und ging mit einer Panasonic G81 und einem 14–140mm nach Hause. Ich war und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

Dann habe ich mich aus Interesse, was ich da eigentlich gekauft habe, mit dem System m43 näher beschäftigt (so kam ich auch auf dieses Forum) und habe die weitreichenden Möglichkeiten für mich entdeckt (auch Dank diesem Forum).   

Jetzt kam das Eine zum Anderen und das Theater fing an… wenn ich mehr Brennweite hätte, dann könnte ich doch beim Beobachten, die Vögel auch nebenbei fotografieren… ich fand heraus, dass das PanaLeica 100-400 angekündigt ist, nach dem Erscheinen und einem korrektem Angebot war es dann bei mir… mit der Om-D E-M1 MII habe ich dann BIF optimiert (Meilenstein)… da ich eine Affinität für gute Optiken habe… war das Ende vom Lied, dann das 300mmf4 mit Konverter… dazwischen kam das Macro 60mm hinzu, für die Zeit, wenn die Vögel nicht kooperativ sind… hier höre ich jetzt auf, die Geschichte ging und geht weiter.

Final marschiere ich jetzt auch durch den Busch, trage dabei aber nicht so schwer :-)

Jetzt habe ich etwas viel geschrieben. Sorry dafür.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und danke fürs durchlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung