Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

entfesselt blitzen


Empfohlene Beiträge

Mit dem eingebauten Blitz geht es nicht, der Godox wird als externer Blitz über einen entsprechenden Transmitter ausgelöst, z.B. XT1-o.

Gruss

Landus

bearbeitet von Landus
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider hat der Godox keinen RC-Empfang...ob er überhaupt als "dummer" Slave funktioniert habe ich bisher keine Veranlassung gesehen das auszuprobieren...laut BDA jedenfalls nicht, da bedeutet der Slave Modus ->Funkgesteuert.

Gruss

Landus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, man lernt ja nie aus, aber für mich bleibt weiterhin die Frage der Sinnhaftigkeit wenn man sich einen funkfähigen Blitz zulegt...vor allen Dingen weil der einfache Transmitter für 44 Euronen alle Steuerungsmöglichkeiten, einschliesslich TTL und HSS bietet...und Godox ist mittlerweile auch über den Fachhandel beziehbar ( Distributor ist seit Jahresanfang die Fa. Cullmann).

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 4.5.2020 um 11:35 schrieb Landus:

Danke, man lernt ja nie aus, aber für mich bleibt weiterhin die Frage der Sinnhaftigkeit wenn man sich einen funkfähigen Blitz zulegt...vor allen Dingen weil der einfache Transmitter für 44 Euronen alle Steuerungsmöglichkeiten, einschliesslich TTL und HSS bietet..

 

Weil es bequem ist, Blitz hochklappen,im Menü den RC Mode an, mit  einem optisch masterbaren Slave funktioniert das ohne Zusatzgerät. Reicht mir persönlich völlig aus. Nutze das an meiner Canon und nach Anschaffung eines angenehm kompakten Metz M400 auch an der 10M2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung