Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fokus stacking E- M1: Anzahl einstellen geht nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt die neue Firmware 4.6 installiert. Dabei werden ja die Einstellungen zurückgesetzt. 

Seither kann ich nicht mehr die Anzahl beim Stacking einstellen, was vorher bis zu 15 Aufnahmen ging. Irgendwas wurde sicher anders als vorher geändert. Auch lässt sich die Keystone Korrektur nicht einstellen und ist auch ausgegraut. Und die blöden Hinweise in den Menus stören.

Was und wo muss ich einstellen, um wieder die 15 Stackingfotos zur Verfügung zu haben. Ohne dass ich irgenetwas einstelle oder im Menu sehen kann, werden 8 Aufnahmen gestackt (Bracketing geht allerdings wie vorher). Am Objektiv liegt es nicht, ich habe die Gegenprobe an der MII gemacht.

Oder bilde ich mir nur ein, es waren 15 Aufnahmen und verwechsele das  mit der MII?

Gruß,K.

bearbeitet von klaramus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb klaramus:

Seither kann ich nicht mehr die Anzahl beim Stacking einstellen, was vorher bis zu 15 Aufnahmen ging.

Nach meinem Wissen stackt die E-M1 nur 8 Aufnahmen.

vor 40 Minuten schrieb klaramus:

Auch lässt sich die Keystone Korrektur nicht einstellen und ist auch ausgegraut

Hast du versehentlich den „Digitalen Telekonverter“ aktiviert?

bearbeitet von wteichler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er denn, nun den „falschen“ Fehler erfolgreich gefunden 🧐

Ps: Wenn diese Funktion offiziell der Status der Camera eigentlich zulassen sollte und Total-Reset und auch Battery raus, Objektivkontakte Check etc. nicht half, ja dann wahrscheinlichst: Electronicdefekt 😩

(Aussagen wie Fehler hinter der Camera, denke ich, können wir ausschließen 😉)

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung