Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotographen Weisheiten von früher


kegon

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb kegon:

"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern." 

Heiko Kanzler (geb. 1970)

An diese Aussage erinnere ich mich noch vom alten schwarzen Forum, an dem ein Nutzer so geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pit-photography:
vor 12 Stunden schrieb kegon:

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

An diese Aussage erinnere ich mich noch vom alten schwarzen Forum, an dem ein Nutzer so geschrieben hatte.

Ursprünglich erschien dieses Bonmot in einer Newsgroup des Usenet – entweder in de.rec.fotografie oder in de.rec.digitalfotografie.

Von ebenda stammt übrigens auch die schöne Frage: "Wenn die Objektive jetzt alle um den Faktor 1,6 länger werden – muß ich mir dann eine neue Fototasche kaufen?" ... weiß allerdings nicht mehr, von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Omzu Iko:

Ursprünglich erschien dieses Bonmot in einer Newsgroup des Usenet – entweder in de.rec.fotografie oder in de.rec.digitalfotografie.

Von ebenda stammt übrigens auch die schöne Frage: "Wenn die Objektive jetzt alle um den Faktor 1,6 länger werden – muß ich mir dann eine neue Fototasche kaufen?" ... weiß allerdings nicht mehr, von wem.

Es war Oly-e.de. Damals das schwarze Forum für Fotografen des E-Systems.

das mit dem von dir zitierten Spruch mit dem Faktor 1,6 weiß ich leider auch nicht mehr aber an dem Spruch kann ich mich noch vage erinnern 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kegon:

“Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen.”

Ted Grant (geb.1913 - †2006)

Die Weisheit gefällt mir, da ist etwas Wahres dran.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Die Weisheit gefällt mir, da ist etwas Wahres dran.

Geht mir auch so. Gestern verstarb unser lieber Nachbar und da keiner aus der Familie Bilder hat, hab ich gleich mal ein paar ausgedruckt und ein Album gemacht. Die Familie wollte die dann zuerst lieber in Farbe haben und später dann doch lieber wieder wieder in Schwarzweiss... Übrigens ein kleiner Tipp... Beleidige die Leute, bevor du sie fotografierst, dann kriegst du echte Authentizität... Mach das aber nicht bei Amtspersonen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 19:21 schrieb kegon:

 

Am 10.5.2020 um 15:04 schrieb kegon:

“Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du Ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du Ihre Seelen.”

Ted Grant (geb.1913 - †2006)

Hallo Kegon, das von Dir gefundene Zitat ist natürlich voll zutreffend. Und hat aber auch garnichts mit meiner "Bauernregel" zu tun, ich kann Dir nicht das Wasser reichen. Man kann in SW wirklich Viel, vieleicht sogar mehr entdecken, reinpacken als in Farbe. LG Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung