Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus Aachen!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich im Forum mit, eine Anmeldung war längst überfällig. Ich hoffe, dass ich etwas an die Community zurückgeben kann, weil mir das Forum schon einige Male geholfen hat, alleine durch gezielte Suche. Zudem gefällt mir der zumeist freundliche Ton hier.

Ich komme aus der Nikon-Welt und habe vor ca. 5 Jahren einen vollständigen Switch auf Olympus vollzogen. Das gesamte Nikon-Equipment konnte ich bei ebay verkaufen (5200 / 7100 / ziemlich viele Objektive, Blitz, Taschen, was halt so alles anfällt).

Inzwischen bin ich bei der EM1 Mark II angekommen, hatte davor lange die EM5 Mark II genutzt, davor relativ kurz die EM10 Mark II und begonnen hatte das ganze mit der PEN EPL 7, damals als Zweitkamera zu den Nikons. Die hat mich derart überzeugt, dass ein schleichender Wechsel zu Olympus mit dem Abverkauf der APS-C Nikons endete.

Die PEN verwende ich immer noch, dazu die Though TG4 für Spielereien im Gelände, die EM1 II als Hauptkamera.

Meine Fotos haben eher Dokumentationscharakter, für Alltag und Reisen, vorwiegend Street/Leben, Architektur und Landschaft, gerne auch im Nachthimmel. Entsprechend mein Objektivzoo für die EM1 II: 7-14/2.8 - 17/1.2 - 12-40/2.8 - 12-100/4.0 - 25/1.8 - 45/1.8 - 60/2.8. An der PEN ist das 12-42EZ immer drauf, die kleinen Festbrennweiten für entschleunigtes Fotografieren machen auch an der PEN eine Menge Spaß.

Meine Fotos entwickle ich in Lightroom, nutze dafür das Abo mit PS und meistens fotografiere ich in RAW (auch mit der TG). Die entwickelten Fotos kommen als jpeg in Apple Fotos und von dort werden sie in Familie und Freundeskreis verteilt.

Soviel zu meiner Person, ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Viele Grüße!

MacFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, 

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MacFrank:

Soviel zu meiner Person, ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Hallo Frank, herzlicher Gruß aus Düren und Willkommen! Im Dreieck Aachen-Köln-Eifel gibt es ein paar engagierte Olympianer und in Köln pflegt man einen gepflegten Köln-Stammtisch. Schnuppere mal rein, Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung