Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Der viel gerühmte Olympus Service scheint ins Stocken zu geraten. Nimmt man Kontakt unter der Olympus Service Nummer auf, um eine Reparatur zu veranlassen, läuft man auf den AB, der wegen Corona ausschließlich auf die Bearbeitung von e-mails unter der Adresse

camera.support.de@olympus.eu

verweist.

Gesagt getan: Absendung des Reparaturauftrages mit Fehlerbeschreibung, Kameramodell und Fabr. Nummer, Hinweis auf 3J Garantieverlängerung.

Keine Antwort.

Erneute e-mail mit Verweis auf das erste Schreiben, das zusätzlich im Anhang aufgeführt wird, mit der Bitte, den Eingang der Reparaturanfrage zu bestätigen.

Keine Antwort.

Nun warte ich auf den Zeitpunkt, dass meine Kamera demnächst aus der Garantieverlängerung fallen wird ...

Ich bin begeistert.

vor 44 Minuten schrieb ajax:

Der viel gerühmte Olympus Service scheint ins Stocken zu geraten. Nimmt man Kontakt unter der Olympus Service Nummer auf, um eine Reparatur zu veranlassen, läuft man auf den AB, der wegen Corona ausschließlich auf die Bearbeitung von e-mails unter der Adresse

camera.support.de@olympus.eu

verweist.

Gesagt getan: Absendung des Reparaturauftrages mit Fehlerbeschreibung, Kameramodell und Fabr. Nummer, Hinweis auf 3J Garantieverlängerung.

Keine Antwort.

Hm, das ist verwunderlich und ärgerlich! Ich habe genau gleiches vor zwei Wochen angeschoben, und bei mir war es zwar etwas "holprig", aber insgesamt hat alles wunschgemäß funktioniert. Übrigens über genau den Weg, den Du beschreibst.

HG

Martin

vor 9 Stunden schrieb ajax:

Nimmt man Kontakt unter der Olympus Service Nummer auf, um eine Reparatur zu veranlassen, läuft man auf den AB

Das Problem hatte ich auch, allerdings ohne Ansage einer Mailadresse. Habe dann mein Problem über die Support-Anfrage auf der Webseite geschildert aber immer noch keine Antwort. Da lobe ich mir da Vinci in HH, bei meinem HLD-8 ist die Kappe vom Verstellrad der (im Normalfall) Blende abhanden gekommen. Die Dame am Telefon versorgt mich mit Explosionszeichnungen um das Teil bzw. dessen Nummer zu finden und tritt sogar über ihre Wege und Möglichkeiten in Kontakt mit Olympus, trotz Corona wird da gearbeitet. 

vor 11 Stunden schrieb ajax:

Keine Antwort.

Nun warte ich auf den Zeitpunkt, dass meine Kamera demnächst aus der Garantieverlängerung fallen wird ...

Ich bin begeistert.

Habe zwar zur Zeit  keine Probleme mit meinen Kameras, aber es kann ja auch mich treffen. Meine letzte Reparatur (E-M 1.1.) war vor zwei Jahren. Lief zu der Zeit noch problemlos und die Kamera war nach 8 Tagen zurück. Da ich nun häufiger Klagen höre, bzw hier lese, wüssen wir mal beim nächsten Virtuellen Stammtisch Nils rarauf ansprechen. Kann ja nicht nur mit Corona zu erklären sein.

Hoffe für dich, dass alles noch zeitlich gut abläuft!

HG Jürgen

Hast du es über die Homepage MyOlympus probiert?

https://my.olympus-consumer.com/de/p/repair-service

Hier kannst du die Reparatur direkt beauftragen. Du erhälst ein Versandetikett als PDF für den kostenlosen Versand per DHL über den Dienstleister Yusen in Duisburg. Der Hinweg nach Portugal dauert in der Regel eine gute Woche (zur Zeit evtl. etwas länger; bei mir 11 Tage bei Abgabe im Paketshop am Samstag. Wobei 2 Tage vergingen bis das Paket im Paketshop abgeholt wurde. Von Berlin nach Duisburg brauchte das Paket 3 weitere Tage.) Den aktuellen Status kannst du tracken. Bei Eingang in Portugal erhälst du eine E-Mail. Die Rücksendung geht deutlich schneller. Wer bei DHL mit einer Mobilnummer registriert ist, erhält eine SMS mit Sendungsverfolgungsnummer, sobald das Paket zurückgeschickt wird. Meine EM 10 III wurde gestern in Portugal repariert und heute auf die Rückreise geschickt. Durch den Feiterag - 1. Mai - wird es bei mir dann insgesamt knapp 3 Wochen gedauert haben.

Das Serviceportal funktionert und der Reparaturservice arbeitet. In der Woche nach Ostern war der Service per E-Mail noch in der üblichen sehr guten Qualität mit Reaktionszeiten deutlich unter 24 h erreichbar.

VG Volker

bearbeitet von VOly