Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Verwendung des Meike Macro LED Ring Flash MK-FC110 am Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Makro


Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,

ich möchte gern das Meike Macro LED Ring Flash MK-FC110 an meinem neuen Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 nutzen. Leider gibt es im Lieferumfang keinen Adapterring für einen Filterdurchmesser von 46 mm. Händler, die den Ringblitz vertreiben, habe ich auch schon erfolglos angeschrieben. Vielleicht nutzt jemand von euch den Ringblitz am 60er Oly Makro? Oder kennt einen Händler, der einen solchen Adapterring anbietet? Dann hatte ich noch den Einfall, einen 46-58 Step up Filteradapter Ring zwischen dem Oly und dem 58er Adapter des Ringblitzes zwischen zu schrauben? Müsste doch gehen oder liege ich da ganz falsch?

 

Vielen Dank, bleibt gesund!

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Adapter nun dabei ist oder Du Dir selber einen besorgst ist doch egal. Hauptsache der Blitz kann am Objektiv befestigt werden. Gibt ja auch Ring- oder Zangenblitze, welche gleich mit einem ganzen Satz von Step-up Ringen geliefert werden, eben damit dieser an möglichst vielen Objektiven betrieben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jsc0852:

Ob der Adapter nun dabei ist oder Du Dir selber einen besorgst ist doch egal. Hauptsache der Blitz kann am Objektiv befestigt werden. Gibt ja auch Ring- oder Zangenblitze, welche gleich mit einem ganzen Satz von Step-up Ringen geliefert werden, eben damit dieser an möglichst vielen Objektiven betrieben werden kann.

Vielen Dank, manchmal ist es ja anders als man denkt, dann werde ich das Teil mal gleich bestellen. 

 

Gruß Christoph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung