Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servus aus Regensburg


Empfohlene Beiträge

Hi. Mein Name ist Markus und ich bin seit Anfang des Jahres wieder fotografisch unterwegs. Nachdem meine Mutter eine Kamera für Ihre - mittlerweile ausgefallene - Norwegenreise suchte und ich beratend zur Seite stand, wollte ich es nochmal wissen. Irgendwie ließ mich der Gedanke, endlich mal Fotografieren zu lernen, nicht los. Ich kramte meine Panasonic G70 raus und stellte fest, dass ich sehr viel Spaß an den Experimenten hatte. Ich wollte mehr. Da kam das Angebot eines örtlichen Fachhändlers gerade recht. Ich legte mir eine Lumix G9 zu und verkaufte die G70. Ich war und bin hochzufrieden, aber irgendwie fehlte jetzt was kleineres leichtes für schnell mal Unterwegs. Ich mag schöne Dinge und meine Auswahl viel sehr schnell auf die OMD-E-M5 Mark iii - so schön klassisch und trotzdem modern...

Ich legte mir also tatsächlich eine zweite Kamera zu und dazu 4 Objektive. Ich bin mittlerweile total in das M. Zuiko 12 - 40mm f2.8 pro verliebt. Das ist mein momentanes Immer-Drauf-Objektiv und ich liebäugle schon mit dem 40 - 150 f2.8 pro.

Fotografisch beschäftigt mich so ziemlich alles was die Kamera hergibt. Naturfotografie, Streetphotography, Lightpainting, Makrofotografie... Es gibt glaube ich viel zu viele Facetten um sich anfangs auf eine festzulegen. 

Ich freue mich auf einen regen und fairen Austausch!

Greetz, Markus. (anbei mein Gesicht nach einem tollen Foto 😀)

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den vielen herzlichen Willkommen will ich mich auch mal wieder melden. Danke für den herzlichen Empfang. Hier kann man sich also schnell ziemlich wohl fühlen. BTW: bei einem Regensburger oder Oberpfälzer Olympus- bzw. Foto-Stammtisch bin ich sofort dabei. Gerne organisiere ich da auch was, da ich die ein oder andere Wirtschaft und deren Besitzer in der Stadt und Region recht gut kenne. Gebt mir doch mal ein Feedback wenn ihr Lust habt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 16:39 schrieb guenter289:

Herzlich willkommen Markus, der Bart steht Dir ausgezeichnet.

Die LUMIX leider nicht. Das wird Deine "Zweitkamera" . Du wirst es sehen.

LG Werner☺️

Danke für das Bartlob. Leider musste der wieder mal etwas gestutzt werden, aber er ist in kürzer Form noch dran. Die Lumix G9 wird gerade tatsächlich zur Zweitkamera. Eigentlich schade drum. Deswegen überlege ich schon mich von ihr zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb lensculture:

BTW: bei einem Regensburger oder Oberpfälzer Olympus- bzw. Foto-Stammtisch bin ich sofort dabei. Gerne organisiere ich da auch was, da ich die ein oder andere Wirtschaft und deren Besitzer in der Stadt und Region recht gut kenne. Gebt mir doch mal ein Feedback wenn ihr Lust habt. 

Ich fände es gut, daß sobald die Situation es erlaubt wir uns einfach mal zwanglos zu einem Kennenlernen-Bier (oder sonstigem Getränk) treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb lensculture:

Die Lumix G9 wird gerade tatsächlich zur Zweitkamera. Eigentlich schade drum. Deswegen überlege ich schon mich von ihr zu trennen.

Ich bin vor 4 Jahren von der G6 zu Olympus gekommen, und stelle mir vor daß es eine ziemliche Herausforderung ist, beide Kameras parallel im Schlaf zu bedienen. Ich stolpere bisweilen schon bei meinen E-M1 Mark ii und iii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung