Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Servus aus Regensburg


Empfohlene Beiträge

Hi. Mein Name ist Markus und ich bin seit Anfang des Jahres wieder fotografisch unterwegs. Nachdem meine Mutter eine Kamera für Ihre - mittlerweile ausgefallene - Norwegenreise suchte und ich beratend zur Seite stand, wollte ich es nochmal wissen. Irgendwie ließ mich der Gedanke, endlich mal Fotografieren zu lernen, nicht los. Ich kramte meine Panasonic G70 raus und stellte fest, dass ich sehr viel Spaß an den Experimenten hatte. Ich wollte mehr. Da kam das Angebot eines örtlichen Fachhändlers gerade recht. Ich legte mir eine Lumix G9 zu und verkaufte die G70. Ich war und bin hochzufrieden, aber irgendwie fehlte jetzt was kleineres leichtes für schnell mal Unterwegs. Ich mag schöne Dinge und meine Auswahl viel sehr schnell auf die OMD-E-M5 Mark iii - so schön klassisch und trotzdem modern...

Ich legte mir also tatsächlich eine zweite Kamera zu und dazu 4 Objektive. Ich bin mittlerweile total in das M. Zuiko 12 - 40mm f2.8 pro verliebt. Das ist mein momentanes Immer-Drauf-Objektiv und ich liebäugle schon mit dem 40 - 150 f2.8 pro.

Fotografisch beschäftigt mich so ziemlich alles was die Kamera hergibt. Naturfotografie, Streetphotography, Lightpainting, Makrofotografie... Es gibt glaube ich viel zu viele Facetten um sich anfangs auf eine festzulegen. 

Ich freue mich auf einen regen und fairen Austausch!

Greetz, Markus. (anbei mein Gesicht nach einem tollen Foto 😀)

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den vielen herzlichen Willkommen will ich mich auch mal wieder melden. Danke für den herzlichen Empfang. Hier kann man sich also schnell ziemlich wohl fühlen. BTW: bei einem Regensburger oder Oberpfälzer Olympus- bzw. Foto-Stammtisch bin ich sofort dabei. Gerne organisiere ich da auch was, da ich die ein oder andere Wirtschaft und deren Besitzer in der Stadt und Region recht gut kenne. Gebt mir doch mal ein Feedback wenn ihr Lust habt.