Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Klappdisplay


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit der EM5 MKIII habe ich jetzt das Klappdisplay statt Schwenkdisplay. Jetzt werde ich mit dem Klappdisplay nicht so richtig Freund, denn ständig komme ich mit dem Finger in die Nähe vom Sucher und das Display stellt sich aus. Ich weiß, dass ich die Einstellung wählen kann, dass sich das Klappdisplay nicht mehr ausschaltet, dann ist aber der Sucher aus. Das umschalten nervt mich ein bisschen. Wie geht ihr damit um? Muss ich mich daran gewöhnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Susanne_Dus:

mit der EM5 MKIII habe ich jetzt das Klappdisplay statt Schwenkdisplay

Hmm...ich war immer der Meinung, die E-M5I hat Klapp-, die M5III Schwenkdisplay!?

Ich habe mich mit dem Display der M5III anfangs auch schwer getan. Aber es hat ja auch einige Vorteile, und mit der Zeit gewöhnt man sich daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb subterranea:

ich war immer der Meinung, die E-M5I hat Klapp-, die M5III Schwenkdisplay!?

Nö, die M5I hat Schwenk-, die M5II und M5II haben das Klappdisplay. 

Für mich kommen eh keine Kameras ohne Klappdisplay mehr in Frage. Da ich zu 98% durch den Sucher fotografiere ist das Display immer schön in Parkstellung eingeklappt und kann nicht zerkratzen. Hatte ich des öfteren, dass durch das baumeln vor dem Bauch oder an der Seite der eine oder andere Kratzer entstanden ist durch Reissverschlüsse oder anderes. Und trotz Displayschutz sah der Rahmen nicht mehr gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jsc0852:

Für mich kommen eh keine Kameras ohne Klappdisplay mehr in Frage. Da ich zu 98% durch den Sucher fotografiere ist das Display immer schön in Parkstellung eingeklappt und kann nicht zerkratzen.

Sicherlich meinst du Schwenkdisplay. Klappdisplay kannst du nicht umgekehrt einklappen, also der Screen nach innen.

Für mich Kamera NUR Schwenkdisplay! Der Klappdisplay, die die E-M1 als einzige Kamera hat, hat für mich den Nachteil, dass die Augenmuschel am Sucher den oberen Bereich des Displays verdeckt, wenn ich von der tiefen Position aus fotografiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Sicherlich meinst du Schwenkdisplay. Klappdisplay kannst du nicht umgekehrt einklappen, also der Screen nach innen.

Für mich Kamera NUR Schwenkdisplay! Der Klappdisplay, die die E-M1 als einzige Kamera hat, hat für mich den Nachteil, dass die Augenmuschel am Sucher den oberen Bereich des Displays verdeckt, wenn ich von der tiefen Position aus fotografiere.

ICH habe mir kürzlich noch ne alte m1 gekauft weil sie ein  VF 4 nutzen kann das ich u.a. an meine E-P 5 habe....tolle Möglichkeit in Erdnähe zu knipsen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Das stimmt schon, aber du musst dich hinknien 😉

Das VF-4 habe ich nicht, war mir damals zu teuer (war auch eine andere finanzielle Situation als heute)

Das hatte ich zuerst auch angenommen als die EP 5 herauskam....aaaber zu der Zeit gab es das VF 4 als *Zugabe* beim großen Fluß 😉 Hinknien in meinem Alter kein Problem  (kenne ich zu gut beim *Kniefall* bei meiner Holden ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pit-photography:

Sicherlich meinst du Schwenkdisplay. Klappdisplay kannst du nicht umgekehrt einklappen, also der Screen nach innen.

Dann hat Susanne, die TE, dass Anfangs wohl auch falsch definiert.

vor 14 Stunden schrieb Susanne_Dus:

mit der EM5 MKIII habe ich jetzt das Klappdisplay statt Schwenkdisplay.

Ich war/bin der Meinung, ein Schwenkdisplay kann nach oben und nach unten geschwenkt werden, während ein Klappdisplay eben eingeklappt oder ausgeklappt werden kann. Muss mal schauen, wie das Teil genau bezeichnet wird, den bei Olympus ist nur Vary-Angel-LCD angegeben.

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung