Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage zum Menü em 1 mark III


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer der em1 mark III und suche im Menü den Punkt "automatische Messfeldwahl", wenn ich CAF benutzen will.

Danke im vorhinein für Tipps!

Grüße  Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich richtig verstehe musst du bei der AF-Feldwahl "alle Felder" einstellen. Das geht ohne das Menu. Du aktivierst den AF durch Druck auf den Joystick und drehst dann am Einstellrad durch die verschiedenen Feldgrößen. Im Menu kannst du noch einstellen, ob du AF-Start in der Mitte oder AF-Priorität in der Mitte aktivieren willst (Beides zugleich geht nicht).

Gruß 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Menüpunkt gibt es nicht. Bei C-AF wird bei den Mehrfeldkonfigurationen immer ein Messfeld automatisch ausgewählt.

Unter A2  gibt es den Menüeintrag "AF-Messfeld". Wenn dieser Eintrag auf AN2 steht, werden im Modus "Alle Messfelder" alle Messfelder angezeigt, die in der automatisch gewählten Schärfezone liegen. Wenn der Eintrag auf AN1 steht, wird nur das Messfeld angezeigt, das für die Scharfstellung benutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb olyfoto:

 "automatische Messfeldwahl"

Das war Sprachjargon vom Traumflieger zum Autofokustest zur E-M1 III mit Hund am Elbufer. Ich habe mich auch sofort über den Begriff gewundert, die Einstellungen hat er nicht gezeigt. Viele Bilder nach seiner Aussage „knackscharf“.  😉

bearbeitet von Uli´s Oly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau von dort habe ich den auch mir unbekannten Ausdruck her, daher auch meine Frage; auf jeden Fall schön, wenn der Olympus C-AF so viele Bilder "knackscharf" macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung