Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Sommer-Promotion: Attraktive Bundles!


Empfohlene Beiträge

Olympus stellt heute vier attraktive Angebote im Rahmen der Sommer-Promotion vor, die ab heute bis zum 31. Juli 2020 läuft. Das Gratis-Zubehör kann bis zum 15. August beantragt werden.

Dieses Jahr gibt es diese Angebote:

  • E-M5 Mark III mit M.Zuiko Digital 45mm F1.8 gratis
  • E-M1 Mark III oder Mark II mit Røde Mic gratis
  • E-M1X mit M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO gratis
  • Tough TG-6 mit Light Guide LG-1 und Schwimm-Handschlaufe CHS-09 gratis

» Hier findet Ihr alle Infos zur Sommer-Promotion und zum genauen Ablauf!

OM-D_SommerPromo_1200x540px.jpg

Gratis Zubehör beim Kauf einer OM-D oder Tough-Kamera

Hamburg, 15. Mai 2020 – Attraktive Angebote für den Sommer: Wer sich jetzt für eine der wetterfesten OM-D Kameras oder die wasserdichte TG-6 entscheidet, darf sich auf Gratis-Zubehör im Wert von bis zu 1.399 €/1.599 CHF freuen. Vom 15. Mai bis zum 31. Juli 2020 ist wieder Sommerpromotion-Zeit. Beim Kauf einer E-M5 Mark III gibt es dann das Objektiv M.Zuiko Digital 45mm F1.8 im Wert von 329 €/299 CHF gratis dazu. Wer eine neue E-M1 Mark III oder die E-M1 Mark II kauft, bekommt das Røde Mic im Wert von 199 €/199 CHF gratis dazu. Alle, die sich für die E-M1X entscheiden, dürfen sich auf das M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO im Wert von 1.399 €/1.599 CHF freuen. Erstmals ist auch eine Tough-Kamera Teil der Promotion: Für die Tough TG-6 gibt es den Light Guide LG-1 und die schwimmende Handschlaufe CHS-09 im Wert von 59,80 €/79,80 CHF gratis dazu. Ausführliche Informationen zur Aktion unter: https://bit.ly/2VKHfng, in Österreich unter: https://bit.ly/34Srw9K und in der Schweiz unter: https://bit.ly/3cySbLm.

Es können mehrere Aktionen miteinander kombiniert werden. Die Geltendmachung muss bis zum 15. August 2020 unter: https://bit.ly/2VKHfng, in Österreich unter: https://bit.ly/34Srw9K und in der Schweiz unter: https://bit.ly/3cySbLm erfolgen.

Teilnehmende Kameras

OM-D E-M5 Mark III (M.Zuiko Digital 45mm F1.8 gratis):

Die OM-D E-M5 Mark III zählt zu den kompaktesten und leichtesten Kameras ihrer Klasse. Zur Ausstattung gehören ein 20,4 Megapixel Live-MOS-Sensor, der TruePic VIII Bildprozessor sowie ein kompaktes 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem. Bei Verwendung der leistungsstarken M.Zuiko Objektive liefert die E-M5 Mark III auch bei hohen ISO-Einstellungen überzeugende Aufnahmen mit minimalem Rauschen. Das staub- und spritzwassergeschützte sowie frostsichere Kameragehäuse erlaubt den Einsatz bei nahezu jedem Wetter. Mit ihren exklusiven Movie-Features überzeugt sie auch Filmemacher und YouTuber.

OM-D E-M1 Mark III/E-M1 Mark II (Røde Mic gratis):

Die OM-D E-M1 Mark III ist die neue Profikamera für mobile Fotografen. Ihr robustes und leichtes Design ist perfekt für unterwegs. Die weltweit beste Bildstabilisierung mit einer Kompensation von bis zu 7,5 EV-Schritten*, der neue TruePic IX Bildprozessor, ein hochpräzises und schnelles Autofokussystem sowie verschiedene einzigartige Aufnahmefunktionen ermöglichen im Zusammenspiel mit dem hochwertigen M.Zuiko Objektivsortiment immer und überall professionelle Ergebnisse. Eine preisattraktive Alternative ist die beliebte OM-D E-M1 Mark II, die weiterhin im Programm bleibt.

OM-D E-M1X (M.Zuiko Digital ED 17mm F1.2 PRO gratis): Entwickelt für die Bedürfnisse professioneller Anwender in Bezug auf Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, Präzision und Bildqualität und trotzdem immer noch kompakt und leicht: Die OM-D E-M1X ist das perfekte Werkzeug für alle Fotografen, die draußen unterwegs sind. Robust wie nie zuvor, mit einem integrierten Akkuhandgriff und neusten Imagingtechnologien unterstreicht sie das Potenzial des Micro Four Thirds Sensorformats. Die E-M1X ist mit der besten Bildstabilisierung (IS) ausgestattet, ihr Autofokussystem wurde weiterentwickelt und zwei TruePic VIII Bildprozessoren ermöglichen die schnellste Reaktionsgeschwindigkeit sowie High-Res-Shots aus der Hand.

Tough TG-6 (Light Guide LG-1 und schwimmende Handschlaufe CHS-09 gratis)

Die Olympus TG-6 ist das Flaggschiff der Tough-Serie. Egal, wie das Wetter auch sein mag, wie unwirtlich die Umgebung, die TG-6 lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, selbst wenn sie mal herunterfällt. Diese robuste Kompakte ist in jeder Situation einsatzbereit, unterstützt Outdoorfans mit einem zuverlässigen Feldsensorsystem, einer top Bildqualität sowie einer umfangreichen Ausstattung: Dazu gehören zum Beispiel verschiedene Unterwassermodi und vielseitige Makro-Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb road:

Alles Zusammenstellungen die ich nicht gebrauchen kann.

Eine 1 III für 200 Euro bar minus dann kämen wir ins Geschäft, schade.

...gibt's bei Amazon Spanien! Tagespreis heute 1429,99 

Verkauf über Amazon direkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nicht bei Amazon und schon gar nicht in Spanien.

Wenn Olympus mir was verkaufen möchte dann bitte bei meinem Händler in Köln und dann ohne irgendwelche Teile die ich nicht möchte sondern zu einem angemessenen Preis.

Anscheinend ist der Listenpreis zu hoch sonst könnte man solche Rabattaktionen nicht machen.

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb road:

Anscheinend ist der Listenpreis zu hoch sonst könnte man solche Rabattaktionen nicht machen.

Olympus hat da halt seine eigene Strategie. Sie machen immer mal wieder Sonderpreise, lassen aber den UVP möglichst unangetastet. Ich denke, so können sie besser auf den Markt reagieren. Im Moment sind ja wegen Corona die Kameraverkäufe am Boden, da ist es doch verständlich, dass sie mit einer Rabattaktion ein eigenes Konjunkturprogramm machen. Im August mag die Marktsituation schon wieder eine ganz andere sein.

Gruß

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei hat Olympus offensichtlich die UVP der EM1x um 100,00 Euro gesenkt, jedenfalls werden im hauseigenen Onlineshop jetzt 2899,00 Euro für den Body aufgerufen.

Wer das superbe 17mm 1.2 noch nicht hat, kann damit wirklich einen extrem guten Deal machen - die EM1x für etwa 1,7k (wenn man vom Marktpreis und nicht der UVP des 17mm 1.2 ausgeht).

Bei meinem lokalen Fachhändler in Hannover ist die EM1X momentan sogar für 2799,00 Euro zu haben ...

bearbeitet von MO RITZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hacon:

Olympus hat da halt seine eigene Strategie. Sie machen immer mal wieder Sonderpreise, lassen aber den UVP möglichst unangetastet. Ich denke, so können sie besser auf den Markt reagieren. Im Moment sind ja wegen Corona die Kameraverkäufe am Boden, da ist es doch verständlich, dass sie mit einer Rabattaktion ein eigenes Konjunkturprogramm machen. Im August mag die Marktsituation schon wieder eine ganz andere sein.

Gruß

Hans

Die Frage ist wie der Markt darauf reagiert.

Im August würde ich dann zum "Normalpreis" überhaupt nicht kaufen.

Unfair dem Gebrauchtmarkt gegenüber der mit den Preisen regelmäßig nach "Aktionen" in den Keller geht.

Nun gut, irgendwann ist meine 1 Mark II gar nichts mehr Wert, d. h. für mich das ich sie nicht für einen Spottpreis abgeben werde aber auch keine neue kaufe.

Wenn ich ganz ehrlich bis würden meine Bilder mit der 1 Mark III sowieso nicht besser, einzig der Joystick würde mich reizen, aber da komme ich auch noch drüber weg.

Irgendwie gefällt mir diese ganze Preispolitik nicht.

Übrigens Andreas, der 03. Mai ist vorbei:

1159865924_Bildschirmfoto2020-05-15um17_01_16.png.c9c3bcdc8f0a1c216895f578c88b7f27.png

bearbeitet von road
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@road Ich verstehe dich nicht so ganz. Du meinst, eine dauerhafte Preisenkung wäre in Ordnung, aber eine temporäre unfair für den Gebrauchtmarkt. Klingt für mich nicht wirklich logisch.

bearbeitet von Hacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MO RITZ:

Wer das superbe 17mm 1.2 noch nicht hat, kann damit wirklich einen extrem guten Deal machen - die EM1x für etwa 1,7k (wenn man vom Marktpreis und nicht der UVP des 17mm 1.2 ausgeht).

Habe noch keine Erfahrung mit solchen Aktionen.
Könnte man sich eine EM1X kaufen, nicht nutzen, das Objektiv entgegennehmen und danach die Kamera verkaufen?
Oder gibt es da etwas, von mir in den Bedingungen nicht gefundenes Kleingedrucktes?

bearbeitet von uisge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, aber ich bin lediglich an neuen Objektiven interessiert. Deshalb finde ich es schade, dass es keine Angebote nur für Oly-Objektive gibt (Cashback etc.). Aber vielleicht kommt ja diesbezüglich noch etwas. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb road:

...Unfair dem Gebrauchtmarkt gegenüber...

Den Hersteller möchte ich sehen, der auf den Gebrauchtmarkt auch nur einen Cent gibt. Ist aber auch sehr blauäugig und naiv daran zu glauben oder entsprechendes zu fordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb uisge:

Habe noch keine Erfahrung mit solchen Aktionen.
Könnte man sich eine EM1X kaufen, nicht nutzen, das Objektiv entgegennehmen und danach die Kamera verkaufen?
Oder gibt es da etwas, von mir in den Bedingungen nicht gefundenes Kleingedrucktes?

Falls die Kamera in kurzer Zeit kaputt geht und umgetauscht wird, muss das Objektiv mit umgetauscht werden auch wenn das Objektiv einwandfrei ist. Umgekehrt genauso.

Das hatte ich mal bei einem Kit PEN-F mit 17/1,8 gehabt und das Objektiv war fehlerhaft. Zum Umtausch muss der komplette Kit getauscht werden.

Das hatte mein Händler mir so mitgeteilt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CarlH:

Interessant, aber ich bin lediglich an neuen Objektiven interessiert. Deshalb finde ich es schade, dass es keine Angebote nur für Oly-Objektive gibt (Cashback etc.). Aber vielleicht kommt ja diesbezüglich noch etwas. 😉

Objektive mit Cashback hatte mal vor nicht zu langer Zeit gegeben. Auch bei den 1,2er Objektiven.

Ich habe diese Aktion ausgelassen weil ich die Objektive schon habe 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pit-photography:

Objektive mit Cashback hatte mal vor nicht zu langer Zeit gegeben.

Ach so, aber ich glaube, dass war vor meiner Olympus-Zeit. Bin ja nach der OM10 (achtziger Jahre) erst wieder mit der EM5 III seit ca. Nov. 2019 dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CarlH:

Interessant, aber ich bin lediglich an neuen Objektiven interessiert. Deshalb finde ich es schade, dass es keine Angebote nur für Oly-Objektive gibt (Cashback etc.). Aber vielleicht kommt ja diesbezüglich noch etwas. 😉

Geht mir auch so. Bis letztes Jahr war wenigstens einmal im Jahr eine Cashback Aktion mit Objektiven. Die fand ich auch besser. Ich brauch keine neue Kamera. Objektive dagegen schon.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CarlH:

Ach so, aber ich glaube, dass war vor meiner Olympus-Zeit. Bin ja nach der OM10 (achtziger Jahre) erst wieder mit der EM5 III seit ca. Nov. 2019 dabei.

Solche Aktion gibt es immer mal wieder, also keine Sorge.

Die große Aktion gab es vor Weihnachten 2019 mit bis zu 200,00 € Direktabzug bei den Objektiven. (Suchfunktion = Weihnachten)

Und am 3.05.2020 ist eine kleine Aktion abgelaufen (siehe hier Post Nr. # 9)

Also öfters ins Forum schauen. Bei Olympus oder beim freundlichen Fotohändler Deiner Wahl einen News-Letter abonnieren.

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich sexy ... wenn man die Einsteiger in die 1er Reihe erreichen will, brauchen die Glas und kein Mikro. Umsteiger auf die Mark III haben in der Regel entweder ein Mikro oder brauchen keins. Am Body 1 Mark III bin ich interessiert, aber das Mikro erhöht die Kaufhemmschwelle statt sie zu senken. Es gesondert wieder zu verkaufen, macht für mich absolut keinen Sinn. Somit bin ich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjeh. Hier meint mal wieder jeder, dass er der Nabel der Welt sei.

Vielleicht könnt Ihr Euch auch mal vorstellen, dass es um Neukunden für Olympus geht und eben nicht um Bestandskunden. Und für genau diese Neukunden sind die Angebote ausgesprochen interessant. 

Wenn Ihr Objektive haben wollt, kauft sie Euch doch einfach oder wartet auf die nächste Aktion.  Aber bitte jammert hier nicht wieder seitenlang herum. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in anderen Ländern geht es auch anders:

https://www.43rumors.com/new-olympus-deals-reminder-600-off-on-the-e-m1x-200-off-on-e-m1iii/

 

vor 30 Minuten schrieb marathoni:

Wenn Ihr Objektive haben wollt, kauft sie Euch doch einfach oder wartet auf die nächste Aktion. 

Ja, das kann man (auch) tun. Aber ein Forum dient ja auch zum gegenseitigen Austausch. Und da können Wünsche, Hoffnungen usw. doch auch geäußert werden .... 😇

Grüße Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast schon die Weihnachtsaktion 2019 hier gesehen?

Da waren alle, wirklich alle Objektive dabei. Die Pros mit 1.2, die 1.8, die 2.8 und die Zooms sowieso.

Andreas, der Moderator, hat dies ja hier im Forum kundgetan.

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung