Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fruchtbare Öko-Sau


Botaniker

Empfohlene Beiträge

Bei uns gibt es einige wenige Bio-Bauern, die ein kleines, aber feines Lebensmittelsortiment bieten und deren Tierhaltung vorbildlich ist. Darüber hinaus leisten sie hier viel für die Neuschaffung einer angenehmen Kulturlandschaft.

Hausschweine.jpg

Hausschweine2.jpg

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OhWeh:

So einen Bauern haben wir auch, Schweine (Bentheimer und Schwäbisch-Hällisch) mit Eber im Familienverband im Stroh und auch mit Auslauf auf der Weide.

 

 

Mein Interesse liegt ja nach wie vor hauptsächlich auf allem, was die Natur uns bietet. Allerdings finde ich auch das Thema der Nutztierrassen und domestizierten Tiere sehr spannend. Ich habe kürzlich nachgegrast, ob es in unserer Nähe noch den ungarische Wollschweine (Mangalitza-S.) haltenden Jungbauern gibt. Leider keine Eintragung mehr zu finden.

Dafür habe ich was anderes Ungarisches bildlich zu bieten:  Zackelschafe mit ihren gedrehten Hörnern.

Zackelschaf1.JPG

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

ungarische Wollschweine

mjam 🙂

etwas ernsthafter: tolle Schweine!

In meiner alten Heimat gibt es einen Hof, der für die Verwertung der Reste aus der Käserei Husumer Protestschweine hält, auch eine tolle alte Haustierrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung