Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

welches Telobjektiv ?


Empfohlene Beiträge

da hätte ich auch mal gleich noch ein  Frage,alles was ich dazu (Brennweite)gelesen habe ist das hier:

Der FL-700WR deckt einen Bildwinkel von 24-150 mm (KB-äquivalent) ab, der sich per Weitwinkelscheibe auf 14 mm erweitern lässt.

 

ich habe ja erst einmal mal nicht vor noch mehr Objektive zu erwerben,reicht der Blitz für das 12-100 mm 4.0 (entspricht ja 24-200 mm)?

Und: läst sich der FL 700WR mit den kleinen Olympus FL-LM3 Aufsteck Blitz ansteuern ,d.h. auslösen?

bearbeitet von GerryKobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diesen Bericht an

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Neues_kabelloses_Funk-Blitzsystem_mit_FL-700WR_von_Olympus/11161.aspx

Der Blitz ist erweiterbar mit Funkauslösern und Empfängern für entfesseltes Blitzen. Willst du dahin, schau dir mal die einzelnen Preise an.

Günstiger würde es mit einem System von Godox, z.B. 

http://www.godoxtech.com/godox-v1-o-flash-speedlight-for-olympus/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ,ja den Godox V1 hatte ich mir auch angesehen und er gefällt mir sehr gut aber...

kein spritzwasser+staubschutz, bzw. -10° und das Gewicht ist enorm und der Preis aktuell 289,00 zu dem FL 700 WR für 239,00 Euro?

ich wollte den kleinen FL-LM3 ja auch weiter nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GerryKobold:

Danke ,ja den Godox V1 hatte ich mir auch angesehen und er gefällt mir sehr gut aber...

kein spritzwasser+staubschutz, bzw. -10° und das Gewicht ist enorm und der Preis aktuell 289,00 zu dem FL 700 WR für 239,00 Euro?

ich wollte den kleinen FL-LM3 ja auch weiter nutzen

Ist da mit dem kleinen aber bei längeren Objektiven nicht das Problem des teil-abschatten des Bildes, weil zu niedrig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jsc0852:

Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber die wenigsten, denke ich, werden im Regen oder bei Frost blitzen. 

das kann sein ,aber wenn schon so angeboten ziehe ich das "abgedichtet Gehäuse" selbstverständlich vor und es ist günstiger als der ungeschütze Blitz von GODOX...?

es gibt ja auch Kameras und Objektive die geschützt sind ,aber trotzdem fotografieren auch Leute  im Studio damit😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ausmeinersicht:

Ist da mit dem kleinen aber bei längeren Objektiven nicht das Problem des teil-abschatten des Bildes, weil zu niedrig .

mit dem 12-40 mm geht es ganz gut,beim neuen 12-100 mm habe ich den FL-LM3 noch nicht ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GerryKobold:

da hätte ich auch mal gleich noch ein  Frage,alles was ich dazu (Brennweite)gelesen habe ist das hier:

Der FL-700WR deckt einen Bildwinkel von 24-150 mm (KB-äquivalent) ab, der sich per Weitwinkelscheibe auf 14 mm erweitern lässt.

 

ich habe ja erst einmal mal nicht vor noch mehr Objektive zu erwerben,reicht der Blitz für das 12-100 mm 4.0 (entspricht ja 24-200 mm)?

Und: läst sich der FL 700WR mit den kleinen Olympus FL-LM3 Aufsteck Blitz ansteuern ,d.h. auslösen?

https://www.elmar-baumann.de/fotografie/techtutorial/blitzlicht-02-06.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich von Olympus schon die gute Nachricht erhalten:

Gern helfen wir Ihnen weiter. Ja, Sie können den Blitz durch einen anderen Blitz auslösen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Den RC-Modus und die optische Slave-Auslösung.

so wie ich das verstehe muss der FL-LM3 als Master und der FL 700WR als Slave eingestellt werden...PRIMA

 

Sorry ADMIN ,ich weiß gehört jetzt nicht hierher zu Objektiven ....😉
 

bearbeitet von GerryKobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 16:32 schrieb Analog im Kopf:

Gerne. Das 12-100 ist übrigens mein "Immerdrauf" wenn ich nicht nach konkreten Motiven im Hinterkopf losziehe. Die Qualität insgesamt hat mich anfangs absolut überrascht und ich nicht für möglich gehalten, dass dieses Niveau für diesen Preis und Größe möglich ist. Zu analogen Zeiten hatte ich eine Ausrüstung mit div. Festbrennweiten von 24-180 mm und das habe ich nun quasi in einem Objektiv.

Vielleicht magst du ja Rückmeldung geben, wie dir das 12-100 gefällt und ob es passt.

Moin,

so die ersten Fotos sind gemacht und ich bin echt zufrieden mit dem TEIL🙂

Danke für deine Empfehlung,es tut sich optisch nix mit meinem 12-40 mm natürlich im Zimmer ist es etwas "schlechter" als das kurze Objektiv aber ist wohl der Lichtstärke geschuldet 2.8 zu 4.0 denke ich,aber ich wollte ja eigentlich mehr Brennweite und ein "Immerdrauf"  dafür ist es TOP dazu noch der Preis und GOTTSeiDank hatte es der Erstbesitzer nicht bei OLYMPUS registriert so das ich bis Nov. 2022 Garantie bekommen habe!

Das Gewicht geht auch gerade noch...muss ja keine Hochzeit über Stunden damit Fotografieren.

Jetzt werde ich mir nur noch den Blitz  FL 700WR anschaffen (der Preis ist ja exorbitant gut z.Z: 239,00 Euro!) und GUT ist es für die nächste Zeit!

 

Ein paar Fotos von dem Objektiv folgen demnächst auch noch...

 

 

Schönen Feiertag an Alle netten Foto Freunde hier

Gruß

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung