Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Dateinamen-Logik - Verständnisprobleme


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

ich habe Verständnisprobleme bei der automatischen Vergabe des Dateinamens der EM1 MkII. Sie vergibt beispielsweise folgende Dateinamen:

P5100999 - P5101000 - P5101001 - P5121002

P5151041 - P5161042

P5161058 - P5171059

Alles im Ordner 100OLYMP. Es ist so, dass der Dateiname sich nicht nur durch fortlaufendes Zählen ändert (letzte vier Stellen), sondern auch an der 4. Stelle. Ich stelle den Zusammenhang fest, dass es am Objektivwechsel liegt, oder an der Nutzung der App OI.Share. Das habe ich noch nicht differenzierter untersucht, vermute aber, es hängt mit dem Objektivwechsel zusammen.

Im Zahnrad-Menü H1 steht Dateiname auf Auto. Aufgezeichnet werden JPG-Dateien. Es wurden keine neuen Speicherkarten eingesetzt oder neu formatiert.

Ich dachte, wird von 0001 bis 9999 hochgezählt und anschließend ein neuer Ordner vergeben.

Ist das so normal? Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

Viele Grüße, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan H.:

ich habe Verständnisprobleme bei der automatischen Vergabe des Dateinamens.....

.......Ich stelle den Zusammenhang fest, dass es am Objektivwechsel liegt, oder an der Nutzung der App OI.Share.

Steht doch alles im Handbuch der Kamera, Seite 130, Menü -> Zahnrad -> H1
Pmddxxxx.jpg -> siehe Post von @Omzu Iko
Deine Feststellung ist also definitiv falsch.

 

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan H.:

sRGB steht off -off - off - off

Also die Defaultwerte welche dann Pmdd sind wenn man nichts ändert. Du kannst da auch selber z.B. M1II oder SEXY oder oder eintragen. Dann zählen nur die letzten 4 Stellen hoch aber du hast eben keine Datumsinfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung