Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Meinung eines DHL-Kenners gefragt


Botaniker

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir bei einem Fotoversand ein Oly Zuiko 300mm, f4, bestellt und bereits bezahlt. Ein anderes Tele ging zu einem erstaunlich guten Preis mit in Zahlung.

Im Gegensatz zu vorangegangenen zufriedenstellenden Geschäften lief diesmal alles zäher, und dies im Gegensatz zu verschiedenen ebay-Anbietern, die sich derzeit ganz besondere Mühe geben und sehr schnell arbeiten, um ihre Wertschätzung zu erhalten. Gestern nachmittag wurde mir nun mitgeteilt, dass die Ware auf dem Weg zu mir sei; eine DHL-Trackingnummer bekam ich auch.  Jetzt, fast einen Tag später, steht der Versandstatus immer noch auf "Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt". Das bedeutet doch wohl, dass die Sendung die Postfiliale noch nicht erreicht hat, denn für diesen Status steht ja die Meldung "Die Sendung wurde in die Filiale eingeliefert".

Mit wird jetzt langsam etwas mulmig und ich hoffe nicht, dass hier ein Insolvenzbetrug eingerührt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches hatte ich aich am Montagabend und Dienstag war das Paket dann schon da. Vermutlich gibt es derzeit leichte Probleme mit den Verfolgungsfunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.E. kein Problem. Habe am Sonntag eine Bestellung aufgegeben und dann am Montag die Mitteilung des Händlers erhalten, dass Paket sei unterwegs,

Bei der DHL-Verfolgung bis gestern Abend genau diese Meldung "Elektronisch angekündigt" und keinerlei Fortschritt.

Heute dann die Mitteilung, dass die Lieferung in der Packstation liegt. Scheint derzeit tatsächlich ein Problem mit der Verfolgungsfunktion zu geben, vlt. auch bedingt durch Corona. Es ist zur Zeit kein Vergnügen, bei DHL tätig zu sein -  weiss ich aus verlässlicher Quelle. Die Leute dort können nicht mehr als arbeiten und das Aufkommen ist zur Zeit horrend hoch. Also ruhig bleiben, das läuft schon.

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Meldung bedeutet bei Deutsche Post DHL zunächst mal nichts anderes, als dass der Kunde ein Versandlabel auf dem Wege der Online-Frankierung erstellt hat. Er kündigt damit lediglich an, dass er eine Sendung einzuliefern gedenkt. Theoretisch könnte er dieses Label noch tagelang herumliegen lassen, bevor er es tatsächlich an einer Sendung anbringt und diese bei einer Filiale der Deutschen Post DHL einliefert, bzw. die Sendung tatsächlich zur Abholung durch DHL bereitlegt. Dies alles geschieht bei Großkunden von Deutsche Post DHL auch im Rahmen eines so genannten Auftragsmanagements, durch welches der Versender mit Deutsche Post DHL online verbunden ist. Er kann natürlich auch die fertig frankierten Sendungen auf seinem Hof liegen haben und DHL kam noch nicht dazu, sie bei ihm abzuholen. Daher siehst Du dann tagelang nur diese eine Statusmeldung. Wenn die Senung dann plötzlich doch schon am anderen Tag in der Packstation liegt, ist unterwegs etwas mit der Sendungsverfolgung schief gelaufen, z. B. weil ein Barcode auf dem Versandlabel nicht eingelesen werden konnte. Gerade in Zeiten, wo DHL im Stress ist, kann es öfter mal vorkommen, dass auch Verfahren abgekürzt werden und dabei auf einzelne Scans verzichtet wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind längere TransportZeiten ganz normal und überhaupt kein Problem: es dauert halt alles etwas länger.

Eine Gitarre von mir war in 3 Tagen getrackt vor Ort, konnte "nicht" zugestellt werden und wurde in die Filiale verschleppt und schon war sie in der Filiale verschwunden, um fast zwei Wochen später endlich wieder aufzutauchen. Ich hatte schon die Nachforschung angefordert.

Auch daß das Tracking mitten drin aufhört, ist im Moment bei dhl Gang und Gäbe oder plötzlich ist das Paket doch einen Tag früher da, als angekündigt. Da ist eine Packstation sehr hilfreich für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Aufklärung;

ich bin von DHL bisher sehr verwöhnt, hat immer prima funktioniert. In der gegenwärtigen Phase habe ich natürlich Verständnis dafür, dass die Barcode-Scanner u.U. mal nicht geschwungen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenne ich auch,keine Angst z.Z. hat wohl DHL (und andere Transportunternehmen sicher auch) Probleme bei der Zustellung bzw. beim allgemeine Transport und der Internetaktuallisierung.

 

Wegen "Corona" ?

Bekomme seit zwei Wochen eine neue SIM Karte zugesendet ,von der TELEKOM unzählige Male nachgefragt

Postzustellung  06.05.2020 in Radefeld  heute lag sie im Briefkasten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung