Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Liebe Fachleute,

Ich will Videos aufnehmen. Die Aufnahme schaltet immer nach 16 sec. ab. Ich finde auch in meinem Handbuch nichts, wie ich es erreiche, dass ich länger filmen kann. Kann mir Jemand helfen?

Danke 

Martin Straube

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt im Videomenü unter „Image Quality Settings“ die Clipfunktion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Kamera finde ich im Videomenü diesen Punkt „Image Quality Settings“ nicht.

Martin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

zuerst solltest du spezifizieren, um welche Kamera es geht. E-M1, E-M5 oder E-M10.

Bei meiner E-M1 Mark II z.B. kann ich sowohl im Menü als auch im Anwendermenü die verschiedenen Filmqualitäten einstellen. Nur einer davon hat eine Clipfunktion, allerdings auch nur mit maximal 8 Sekunden. Daher vermute ich, dass es sich bei dir um eine andere Kamera handelt.

 

Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich  habe a. z.Zt. keine E-M1 II hier und benutze b. das englischsprachige Menü. Unabhängig davon müsste es im Videomenü der zweite Menüpunkt von oben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2020 um 13:41 schrieb Martin:

Ich finde auch in meinem Handbuch nichts, wie ich es erreiche, dass ich länger filmen kann.

Natürlich nicht. Zu einer Kamera, die gar nicht existiert, kann auch nichts im Handbuch stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass ich sie in der Hand halte. Was soll die Bemerkung? OM-D E-M5 Mark II. Schon mal gehört?

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Martin:

Komisch, daß ich sie in der Hand halte.

Du hältst ganz sicher keine OM-DE Mark II in der Hand.

.

vor 7 Minuten schrieb Martin:

OM-D E-M5 Mark II.

Na also. Geht doch.

Sicher – die Modellbezeichnungen von Olympus sind schon sehr verschwurbelt und mittlerweile schlimmer als die von Canon. Aber wer konkrete Tips zu seiner Kamera sucht, sollte sich schon so viel Zeit nehmen, einmal richtig hinzuschauen und den Buchstaben- und Zahlensalat von der Vorder- oder Oberseite der Kamera korrekt abzutippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Martin:

OM-D E-M5 Mark II. Schon mal gehört?

 

Ja! ...und bei dieser liegen die Videoeinstellungen an ganz anderer Stelle als ich oben geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo die Kamera benannt ist kann man helfen...

Wahlrad auf Video einstellen, , dann die OK Taste drücken, auf dem Monitor erscheinen auf der rechten Seiten die Einstellungsmöglichkeiten, dort  zu den Videoeinstellmoglichkeiten mithilfe der Pfeiltasten scrollen, bis sie grün dargestellt werden, es erscheint im unteren Monitorbereich eine Liste aus denen man mit Pfeiltaste rechts seine gewünschte Einstellung auswählen kann, bei dir ist momentan die Clip-Einstellung ausgewählt, damit werden nur Videoschnipsel bis max. 8 s aufgezeichnet.

Die andere Möglichkeit ist, über das Menü zu gehen und zwar Kameramenü 1 auswählen, dort den 4. Punkt von oben auswählen,, dort in den Menüpunkt Movie gehen, mit rechter Pfeiltaste ins Untermenü gehen und wenn Du vorher über die Info die Hilfe aktiviert hast, wird dir angezeigt, was welche Auswahl bewirkt, hier ist wieder der erste Menüpunkt die Clip-Funktion, sieht man auch an dem abweichendem Kamerasymbol, alle Einstellungen mit den stylisierten Filmrollen auf dem Kamerasymbol sind die, die dir längeres Filmen ermöglichen.

Gutes Gelingen....

Gruss

Landus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung