Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

EPl8 defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage an E-PL 8 Besitzer, vielleicht kann mir jemand helfen: Habe heute eine quasi neue Epl 8 bekommen und nach dem Auspacken verging mir die Vorfreude: Im ausgeschalteten Zustand wackelt der Sensor dermaßen, dass ich zuerst dachte das Klappdisplay sei locker. Ich weiß über die grundlegende Funktion Bescheid, hatte auch schon einige Olympus- Bodys, aber ein so auffälliges Geräusch habe ich noch gar nie wahrgenommen. Ich habe die Kamera nicht geschüttelt oder ähnliches, das Klappern ist deutlich zu vernehmen und man kann sogar sehen, wie sich der Sensor ( oder die Scheibe davor) hin und her bewegt, horizontal und auch leicht diagonal, je nach Drehung des Bodys.

Im eingeschalteten Zustand ist nichts zu hören. Aber wie gesagt: Das klingt nicht gut und wirklich so, als ob etwas lose wäre, und dass sich das ganze so deutlich bewegt bei einfach Drehung, bei einfachem Kippen habe ich noch nie gehört/ gesehen.

Kann mir jemand ähnliches Verhalten bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung