Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Video starten mit OI.Share


Lämpchensucher

Empfohlene Beiträge

Liebe Forenten,

ich habe auf meinem Androidsmartphone (Asus) OI.Share installiert,

habe drei Kameras zur Verfügung: p5, pl7 und omd10-II.

Die Fernbedienung des OI.Share funktioniert recht unterschiedlich:

Mit der OMD10-II läßt sich die Videofunktion starten und stoppen,

mit der pl7 wird zwar die Videofunktion als Symbol angezeigt, aber wen ich den Button da betätige, bekomme ich die Meldung, dass die Kamera

fotografiert und sie fotografiert aber nicht, sondern nimmt ein paar Sekunden auf und stoppt??

Bei der p5 wird überhaupt kein  Videobutton im OI.Share angezeigt.

Das ist alles höchst frustrierend, gibt es vielleicht irgendwo eine klare, verständliche Anleitung für das OI.Share?

Habe ich an meinen Kameras, mit denen ich bis vor wenigen Tagen sehr zufrieden fotografiert habe, irgendwas verkehrt eingestellt?

Könnte mal jemand nachsehen, was die Programierer bei Olympus so rauchen?

Vielen Dank für alle erhellenden Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

zu den PEN s kann ich nix sagen, da ich diese nicht nutze.

Aber aufgrund der teilweise recht instabilen Verbindung nutze ich bei meinen OM-Ds hauptsächlich die Fernauslöser Funktion - also Auslösen ohne Live Vorschau.
Dabei stellst du alles an der Kamera ein und verwendest das Smartphone nur als verlängerten Auslöseknopf - falls es da zu einer Verbindungsunterbrechung kommt, sollte das Video normal weiterlaufen - wie eingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung