Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Unterstützung bei Reparatur OM-2 gesucht ...


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe zwei sehr gute erhaltene schwarze OM-2s bekommen, die sich beide auch mit neuen Batterien nicht erwecken lassen. Der Verschluss hängt, so als ob die beiden LR44 Batterien nicht eingesetzt wären.

Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung? Eine OM-40 konnte ich reparieren in dem ich dem Verschluss unter der unteren Abdeckung einen kleinen Schubs gegeben habe. Mit den OM-2s klappt das leider nicht.

Oder repariert jemand alte OMs?

Gruß

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin,

ich repariere nicht (schlechte Erfahrung mit Modelleisenbahn😅)

aber ich habe hier oft von "Via da Vinci" , Hamburg gelesen.

Sie reparieren Olys außerhalb der Garantiezeit und wenn ich die HP richtig gelesen habe, auch Analoge Kameras. Einfach mal anfragen.

Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Christof-Carola:

Hast Du die Kameras mal auf mechanische 1/60tel gestellt und ausprobiert?

Die mechanische 1/60 gibt es erst ab der OM-2SP. Ob er mit "OM-2s" nur den Plural von OM-2 meint, oder die Spot-Program weiß ich nicht. Es gibt da noch einen Nachbarthread...

 

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinzold:

Die mechanische 1/60 gibt es erst ab der OM-2SP. Ob er mit "OM-2s" nur den Plural von OM-2 meint, oder die Spot-Program weiß ich nicht. Es gibt da noch einen Nachbarthread...

 

Om-2s ist (offiziell) die amerikanische Version der OM-2SP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 17:53 schrieb Grinzold:

Ja, da war was...🤔 Danke für den Hinweis👍

Aber ist das auch gemeint? Naja, Versuch macht kluch...

 

In den meissten Fällen reicht es, wenn man die Batterie einlegt und auf (mechanisch) B oder 1/60tel stellt. Dazu muss man ein kleines Nippelchen in der Nähe des  Objektiv-Bajonettes drücken. - und schubs geht alles wieder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Christof-Carola:

Genau, deswegen muss man Ihn drücken, sonst kann man nicht auf B stellen!

Hallo ich nehme an die Beiträge 6 bis 12 beziehen sich nicht auf eine OM2 ober OM2n. Sondern auf OM2 SP oder OM2 S. Richtig? Diese Kamera kenne ich nicht. Mein Beitrag bezieht sich nur auf die OM2 oder OM2n, hier ist der Zeitenring noch komplett elektrisch mit der Ausnahme von "B".

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb guenter289:

Hallo ich nehme an die Beiträge 6 bis 12 beziehen sich nicht auf eine OM2 ober OM2n. Sondern auf OM2 SP oder OM2 S. Richtig? Diese Kamera kenne ich nicht. Mein Beitrag bezieht sich nur auf die OM2 oder OM2n, hier ist der Zeitenring noch komplett elektrisch mit der Ausnahme von "B".

LG Werner

Ja, nur die Schreibweise war nicht wirklich eindeutig (2 "OM-2"s oder 2 "OM-2S") 😉

Die OM-2 Spot-Program hat aber auch den Lock-Button und zusätzlich zu B noch die mechanische Sechzigstel... (beides rot auf dem Zeitring)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung