Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Auflösung von High Res mit E-M5 II?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich kann in der Gebrauchsanweisung der E-M5 II einfach nicht finden, wie hoch die Auflösung einer Aufnahme im High Res-Modus ist. Auch die Olypedia schweigt sich aus. Weiß das vielleicht jemand?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist vielleicht ein wenig off topic, aber ich muss es einfach loswerden. Fehlende oder verlegte Bedienungsanleitungen, da habe ich auch lange drunter gelitten. Immer wenn man sie braucht, ist sie nicht zur Hand. Ich habe es gelöst, indem ich alle wichtigen Anleitungen heruntergeladen habe und, zumindest bei Apple heisst das Programm so, in die App "Bücher" geladen habe. Somit stehen sie mir auch unterwegs auf dem iPhone oder iPad zur Verfügung. Häufig auch im Flieger auf dem Weg in den Urlaub genutzt, so kann man sich das eine oder andere vielleicht auch in Vergessenheit geratene Detail, wieder in Erinnerung rufen. 
Gruß, Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Subhash hat ja nicht gesagt, er habe die Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Er hat lediglich gesagt, er habe die gesuchte Angabe in der Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Dies impliziert, dass er eine Gebrauchsanweisung besitzt und diese auch konsultiert hat. Und ich sage: er hat sie sehr gewissenhaft befragt, bevor er sich mit seinem Anliegen hier ans Forum gewandt hat. Denn er hat Recht! Die gesuchte Information steht tatsächlich nicht drin. Das sage ich, der stets alle Gebrauchsanweisungen lokal speichert und niemals verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karsten H.:

Der Subhash hat ja nicht gesagt, er habe die Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Er hat lediglich gesagt, er habe die gesuchte Angabe in der Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Dies impliziert, dass er eine Gebrauchsanweisung besitzt und diese auch konsultiert hat. Und ich sage: er hat sie sehr gewissenhaft befragt, bevor er sich mit seinem Anliegen hier ans Forum gewandt hat. Denn er hat Recht! Die gesuchte Information steht tatsächlich nicht drin. Das sage ich, der stets alle Gebrauchsanweisungen lokal speichert und niemals verliert.

Wobei ich die JPG-Auflösung sogar in der Anleitung gefunden habe. Allerdings stand nicht dabei, daß sie für HiRes gilt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb elwoody:

Wobei ich die JPG-Auflösung sogar in der Anleitung gefunden habe. Allerdings stand nicht dabei, daß sie für HiRes gilt....

Das bringt auch niemanden weiter. Zumal nicht in Bezug auf die gegen Subhash gerichteten Vorhaltungen der Nachlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fotofant:

… alle wichtigen Anleitungen heruntergeladen habe …

Hab ich auch. Ich habe sie sogar am Handy und nicht nur meine, sondern auch die mancher Kameras von häufigen Workshop-Teilnehmenden. Das hat den Vorteil, dass man diese PDFs auch durchsuchen lassen kann. Ist trotzdem nicht immer einfach zu finden, was man sucht, aber es hilft ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Vielleicht ist es angebracht, an dieser Stelle auch einmal ein Lob für die meines Erachtens sehr guten Bedienungsanleitungen von Olympus anzubringen (auch wenn diese gewünschte Information gerade mal fehlt. Aber die Auflösung kann man sich nach dem Download am Rechner auch einfach anzeigen lassen). Es ist sehr zu schätzen, wie viel Anstrengung dort hineingesteckt wird. Bitte weiter so! Ich gehöre zu jenen, die das dankbar annehmen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung