Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Projekt: Maskenbildner Corona


Dominique

Empfohlene Beiträge

Regie: das Leben

Hauptrolle: wir alle

Ort: der Zufall

Maskenbildner: Corona

Wie latent angekündigt, ich möchte auf Grund der doch m.E. historischen Zeit ein Projekt in das Leben rufen.  "Maskenbildner Corona" soll Fotos aus dem Alltag eines jeden von uns zu einer Strecke führen, die den Umgang, seine Veränderungen, das neue Gesicht der Stadt, unsere neuen Gesichter in den Blickpunkt stellen. Ich war nun für den Start in der Stadt unterwegs und habe die Personen angesprochen - die Charmeoffensive trägt Früchte. Die meisten Bürger zeigen sich nach kurzer Schilderung doch bereitwillig sich so wie sie sind, dort wo sie stehen ablichten zu lassen. Ich mache nur eine Aufnahme (Ausnahmen gibt es), kein großes Standing, Inszenierung sind mir fern, ich möchte so viel Moment wie möglich fangen, nicht die Szene verwalten.

Ich würde mich freuen, wenn Interessierte sich am Projekt beteiligen. Später nach einer sorgfältigen Auswahl dann, schwebt mir ein Diafilm auf YouTube vor - alle folgend abgelichteten Personen sind damit einverstanden. Kritik, Hilfestellungen jeglicher Art, eine talentierte Hand für die Aufbereitung der Aufnahmen für das finale Produkt "Film" ist gern willkommen. Mir schwebt ein reines B&W vor, Brennweite 17mm (KB35)............ darüber darf man höflich streiten :).............................

B&W 02.jpg

Grantmask.jpg

Smile.jpg

Maskhut 02.jpg

Maskdöner.jpg

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 27 Minuten schrieb aperture 8:

Bitte entfaltet mal euer fotografisches Geschick und fotografiert ungestellt. Das sieht imir m Moment stark nach FB-Selfies aus.

Olympus kann viel mehr und ihr sicher auch!

erkläre bitte einmal:

- ungestellt = typische Street? im Momentum oder was meinst du damit?

- FB-Selfies = Facebook?

Danke vorab für deine "Kritik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dominique:

erkläre bitte einmal:

- ungestellt = typische Street? im Momentum oder was meinst du damit?

- FB-Selfies = Facebook?

Danke vorab für deine "Kritik"

Es ist keine Kritik unbd auch keine "Kritik", sondern ein netter Hinweis, das fotografische Potential mit den genialen Olympuskameras auch auszunutzen. 

Genau diesen Moment einfangen, der spannend ist und eine Geschichte transportiert.

Laßt doch die Leute ihren Job machen und bewegt Euch um sie herum, damit sie ihren Job weiter ganz normal machen können und daß man sieht, daß sie den gerne und nun auch noch mit Maske machen.

1stes und 2tes haben was. Einmal mit Dynamik und einmal fast sogar mit Angst, die anderen sind von der statischen Art "stellt Euch da mal hin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb aperture 8:

1stes und 2tes haben was

Danke dir..................... ganz gewiss sogar würde dein wohlgemeinter ausgeführter Hinweis all das transportieren.

Aber ebenso meine Vorstellung von der Projektaussage thematisch verfehlen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb didi:

Dominique, mich spricht Deine Idee an und auch sehr Deine Bilder... Top Idee und tolle erste Umsetzungen 👍

Danke dir. MIR fehlt noch eine Kleinigkeit und ich kann dir nicht einmal sagen was es ist.  Aber ich denke, mit Fortlauf der Zeit im Projekt wird es mir begegnen. Zu fast allen Bildern gibt es eine kleine Geschichte, nach dem Auslösen wechselt man ja doch da eine oder andere Wort. Und oftmals tiefer gehende Gespräche sind auch dabei. 

So werden aus einem spontanen Aufeinandertreffen am Ende Begegnungen.

Masksyle.jpg

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... auf meine schriftliche Anfrage bei dem Musiker Sebel, ob ich seinen Song für mein Projekt nutzen dürfe, gab er mir grünes Licht. So findet sich in dieser Zeit ein Gemeinschaftsgeist, der zusammen gehört. 

An dieser Stelle meinen besten DANK! 

 

Maskusik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung