Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Rucksacksuche


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Dominique:

............... ui, da habe ich diesen mit dem Compagnon verwechselt, den ich auch im Sortiment probiert habe. Stimmt, die Bilder sprechen doch auf der HP eindeutig deine Funktionsweise wieder. Dann war´s was anderes, was mir im Direktvergleich nicht gefiel 🙂. Präferenzen Prio meinerseits. Material, Zipper, kommt darauf an, welchen du mit welchem verglichen hast - ich sehe den F-Stop je nach Perspektive vorn. In Summe aber egal, wichtig nur, du bist zu frieden und ich denke, bei beiden und ggf auch anderen  Modellen macht der geneigte Interessent nichts falsch.

Meine Sicht 

 

Der NYA-EVO ist mit Sicherheit besser verarbeitet als der F-STOP LOKA UL - ich kann das sagen weil ich den F-STOP UL zwei Jahre lang hatte.

Die schwereren F-STOP sind vielleicht besser verarbeitet (LOTUS, SUKHA, SHINN?), aber das kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus B.:

Der NYA-EVO ist mit Sicherheit besser verarbeitet als der F-STOP LOKA UL - ich kann das sagen weil ich den F-STOP UL zwei Jahre lang hatte.

Die schwereren F-STOP sind vielleicht besser verarbeitet (LOTUS, SUKHA, SHINN?), aber das kann ich nicht beurteilen.

Nunja, die UL Serie ist ja auch nach ihrem Einsatzzweck einzuordnen, weniger nach Materialvergleichen. Wenn sich also der Anspruch verlagert, die Anforderung, erfüllt eine andere Konzeption des Rucksackes die Wunschliste. Die UL Serie richtig eingeordnet, bleibt unverändert gut oder schlecht. Der Lotus ist nicht mit den UL´s vergleichbar, seine Konzeption ist spezifisch auf Anforderungen abgestimmt, die sich von denen der UL schon sehr unterscheiden - meine ich.

Ich habe beide Serien (Lotus und Guru UL). Der Lotus bekam in der meiner subj. differenzierten Betrachtung zum NYA den Vorzug.

Die beste Beurteilung ist ohnehin der Abgleich zwischen Erwartung seinerseits und dem Gerecht werden rucksackseits, Wenn sich am Ende die Erfahrungswerte mit dem Leistungspotential des Rucksackes deckt - perfekt. Und dann ist es egal welches Label er trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all deine Anforderungen besitze ich gleich 3 Rucksäcke, die sich nach längerem Suchen und Ausprobieren als für mich geeignet herausgestellt haben, die habe ich mir auch nicht gleichzeitig gekauft, sondern irgend etwas störte bei den vorhandenen und dann kam ein neuer hinzu. Mit diesen drei kleineren Rucksäcken mit Seiteneingriff bin ich wunschlos glücklich, sie ergänzen sich für meine Anwendungen perfekt. Wobei der Alta schon eher zu den etwas größeren gehört, hat aber ein völlig anderes Konzept, als meine größeren Rucksäcke von Lowe pro, ohne Seiteneingriffe.

Cullmann 99440 Ultralight Rucksack sports DayPack 300

Der ist sehr unscheinbar, hat ein sehr großes allgemeines Fach, der Ideale Rucksack für Städtetouren, auch auf dem Rad sehr gut einsetzbar. Das Kamerafach ist aber für die Anforderungen, die du angegeben hast, etwas klein. Außerdem ist er eher dünn gepolstert, aber völlig ausreichend. Ich nutze ihn sehr oft. Sieht aus wie ein normaler Tagesrucksack, das es sich um einen Fotorucksack handelt, sieht man ihm absolut nicht an. Cullmann verhält sich sehr kulant, auch bei Defekten außerhalb der Garantiezeit, siehe Rezension.

Hier meine Amazon Rezension zu dem Artikel: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1R4G7INJMDEGV/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00T4I0J96

Vanguard Adaptor 46 SLR-Kamerarucksack

Das Kemerafach ist größer als beim vorherigen Rucksack, auch ist er deutlich besser gepolstert, sieht aber aus wie ein Kamerarucksack. Das obere Zubehörfach reicht in der Regel, ist aber deutlich kleiner als beim Cullmann. Ich verwende ihn oft als Wander- und Radrucksack, trägt sich angenehm, aber nicht hervorragend.

Hier meine Rezension: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1JCK1KL0PXX6C?ref=pf_ov_at_pdctrvw_srp

Dann der Größte in der Riege:

Vanguard Alta Sky 45d Rucksack Transport

Der ist speziell durch seine vielen Taschen und Zugänge, mir gefällt er sehr gut. Hat aber alles Vor- und Nachteile. Die Kamerafächer sind in Summe sehr groß, das Zubehörfach klein, aber durch die flexible Inneneinteilung und unterschiedlichen Zugänge, lässt es sich sehr gut an fast jede Anwendung anpassen. Mir gefällt er ausgezeichnet. Sieht aber auch aus wie ein Kamerarucksack.

Hier meine Rezension: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R15TZJNMRQJJ26/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01NBW2E9Q

Alle 3 Rucksäcke haben einen seitlichen Zugriff, der Adaptor sogar zwei. Ich nutze alle drei regelmäßig, sie haben alle so ihre Vor- und Nachteile, schau dir die Bilder an und lies die anderen Rezensionen, außerdem hast du, wenn du online kaufst, ja auch ein 2-wöchiges Rückgaberecht und kannst ihn/sie Zuhause in Ruhe mit deiner Ausrüstung ausprobieren.

Wenn ich allerdings geziehlt auf Fototour gehe und eine umfangreichere Ausrüstung benötige oder mein "Werkzeug" vor Ort offen liegen haben möchte, nutze ich zwei größere Rucksäcke von Lowe Pro, aber danach hast du ja nicht gefragt. Für Wanderungen über mehrere Tage, als Wanderrucksack mit Kamerafach nutze ich den bedingt empfehlenswerten Vanguard Kinray. Dabei sind die Vanguard- Rucksäcke besser verarbeitet als der Cullman, mit deutlich besserer Polsterung.

Rucksäcke hat man eigentlich nie genug, jeder hat so seine Vor- und Nachteile, den Universalrucksack gibt es einfach nicht, dazu sind die Anwendungen zu unterschiedlich.

Gruß Thorsten

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Libelle103:

 

Rucksäcke hat man eigentlich nie genug, jeder hat so seine Vor- und Nachteile, den Universalrucksack gibt es einfach nicht, dazu sind die Anwendungen zu unterschiedlich.

Gruß Thorsten

So ist es - bei jedem muss man irgendwo einen Kompromiss eingehen, was bei dem einen gut gelöst ist fehlt dem andern, und umgekehrt  :classic_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 28.5.2020 um 13:36 schrieb spaudel:

Hallo zusammen,

durch eure Tipps wurde ich bei der Taschensuche fündig und habe nun eine Think-Tank-Retrospective 6. Nun suche ich einen Rucksack, der klein, leicht und unscheinbar ist. Auf längeren Touren ist mir die Think-Tank auf der Schulter zu schwer (und alles passt nicht rein). Der Rucksack sollte aber stabil auf dem Boden stehen, eine seitliche Zugriffsöffnung wäre nett, und ein oberes Fach für Regenjacke / Hundezubehör wäre schön. Trotzdem nicht zu groß und klobig. 

Folgendes soll mit:
EM-1-II mit 12-40 mm pro, 40 -150 Pro, 7-14 Pro, PEN F-mit 17 mm/1.8, 75 mm 1.8 sowie das 60er Makro.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Kombi.

Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße - spaudel

Hallo,

welcher Rucksack ist es für diese Anforderung denn jetzt geworden? Suche nämlich denselben 🙂

Grüße

S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hirsch82:

Hallo,

welcher Rucksack ist es für diese Anforderung denn jetzt geworden? Suche nämlich denselben 🙂

Grüße

S

Hallo S,

https://www.lowepro.com/de-de/m-trekker-bp-150-rucksack-charcoal-grau-lp37137-pww/
- fast perfekt - ich vermisse einen Bauchgurt (wenn ich am Strand unterwegs bin, muss ich ihn im Sand abstellen, um dran zu kommen.
Mittlerweile passt rein: OM-1 mit 12-40 mm pro, 60 mm Makro, 7-14 mm pro, 8 mm Fisheye, 40-150 mm 2.8 pro, Kleinteile und zur Not auch noch die PEN F und das 100-400 in das obere Fach.
 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung