Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Sammelthema] Oldtimer


ej foto

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 23.8.2021 um 21:19 schrieb JKoch51:

...um welche Marke handelt es sich hier?

Es wurde ja freundlicherweise schon beantwortet. Es ist ein Opel Manta A , die 1.Baureihe.
Da bei den Autoausstellungen meist Personen vor den Autos stehen, diese auch eng zusammenstehen und auch der  Hintergrund nicht so dolle ist, habe ich markante Teile der Fahrzeuge abgebildet.
 

P1120335 (2).JPG

P1120432.JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 12:42 schrieb mccs:

Auch so was kann man heute finden: Simca's am Lager (die Simca wurden 1963-1975 gebaut). Mittlerweile sind schon 3 Stück verkauft.

Kindheitserinnerungen - wir hatte 3 Stück nacheinander. Zuerst ein 1500er der ersten Serie in grau metallic Baujahr 1965. Später dann ein 1301er in hellblau metallic und anschließend einen 1501er Special in gold metallic mit schwarzem Kunstleder Dach. Den ersten 1500er hat unser Nachbar übernommen und dieser Wagen lief noch bis Ende der Siebziger. Die abgebildeten Simca sehen alle sehr gut aus !

bearbeitet von ej foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schappi:

Haste Lust mal mit den Rudelknipsern in die Autostadt Wolfsburg zu kommen. so im Oktober?

Gruß

 Carsten

Danke für die Einladung. Zur Zeit bin ich wegen Corona nicht so reisefreudig und habe schon 2 Urlaubsreisen und unsere diesjährigen Goldhochzeitsfeierlichkeiten abgesagt...😕 Vom Rudelknipsen bin ich aber auch nicht zuletzt durch meine ziemlich speziellen Erfahrungen mit einem "hessischen Blitz" (Haupttätigkeit: Link-Verlinker...)  total abgekommen - ausser einem Eifel-Treffen mit gleichgesinnten älteren Herrn...:classic_rolleyes:

HG Georg

G8200257.jpg

bearbeitet von Georg M.
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Selfi habe ich auch mal gemacht...

Selfi.jpg.ad0953ba6cd289f4bef8381e9c39da8d.jpg

...allerdings auf Film gebannt - natürlich mit Olympus-Equipment!

Aber mein Lieblings-Oldtimer, weil immer zuverlässig und freudespendend, hat keine solchen Radkappen:

😊😊688405547_2021Film_12_Bild23_XnV_25x16_b.thumb.jpg.918a247672b216045c319aa27480fce6.jpg

(der Targa ist seit über 14 Jahren bei uns zuhause.)

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanderer – dieser Name war über drei Jahrzehnte ein fester Bestandteil des deutschen Automobilbaus und galt als Inbegriff deutscher Wertarbeit im Kraftfahrzeugbau. „Wer wahren Wert will, wählt Wanderer!“ so lautete der Werbespruch für jene Automobile, die einst in Chemnitz gebaut wurden.

wanderer.jpg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung