Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein herzliches "Servus" aus Bayern


Empfohlene Beiträge

Bevor ich mit der ersten Frage im Forum um die Ecke komme, möchte ich mich kurz vorstellen ☺️

Digital fotografiere ich seit 2003 fast ausschließlich mit Canon. 30d, 40D, 5d II, 7D II sind die Kameras bisher gewesen. Neu dazu gekommen ist die EOS RP die ich zusammen mit der 7D II noch besitze. Objektive sind hauptsächlich die mit dem roten RIng, also die "L".

Seit ein paar Jahren gibt es aber auch eine Oly E-M10 II mit diversen Objektiven (60er Makro, 9-18, 14-150 II), die hauptsächlich von meiner Frau genutzt wird. Neu dazu gekommen ist jetzt die E-M1 II, die die M10 II ersetzen wird. Zusätzlich, Cashback sei Dank, gab es jetzt das 12-45 1:4. Momentan teste ich noch das 40-150 2.8 mit MC20 welches letztendlich das 100-400 II von Canon "ersetzen" soll. Dazu dann später die Frage ☺️

Fotografisch bin ich hauptsächlich im Urlaub unterwegs und dort schwerpunktmäßig in Afrika. Ansonsten aber alles was Landschaft und Natur betrifft. Ausnahmsweise auch mal Städte, Makro oder kleine Spielereien im Studio, aber kein Portrait. 

Ich denke das sollte erst einmal reichen und ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen Forumsteilnehmern für die vielen wertvollen Beiträge 🥰

 

Schöne Grüße und bleibt gesund

Panther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panther,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung