Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Makro


DominikGeiger

Empfohlene Beiträge

 

vor 16 Stunden schrieb GerryKobold:

Moin,

ich weiß nicht ob ich das darf,hier wird eins Verkauft:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2022704

sonst bitte Löschen!

MfG
Gerry

Danke für den Hinweis, hatte es dort selber schon gesehen 🙂 Das erste ist bereits weg, aber es kam ein neues rein. Mal sehen 😉

VG und danke für eure Hilfe 😅👍🏻

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DominikGeiger:

So, geht heute auf den Weg. Ist somit erledigt. 🙂

Gibt es eine Möglichkeit den Thread zu schließen? 

VG Dominik 

Bitte den Admin den Thread zu schließen, löschen ...

oder setze im Betreff ein "Erledigt:" vor das Thema.

Grüße
Stef@n

bearbeitet von kultpix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.6.2020 um 17:24 schrieb kegon:

Genau das dachte ich auch 😉

 

Am 2.6.2020 um 21:23 schrieb jürgen1950:

Wer dieses Objektiv mal hat, gibt es nicht mehr her😄 Dennoch viel Glück bei deiner Suche.

HG Jürgen

Hi zusammen, darf ich mal fragen, warum? Ich habe das auch und überlege tatsächlich mich davon zu trennen. 😄 Ich verwende es an der E5 Markiii und komme mit der Kamera und Makro nicht zurecht. Parallel dazu verwende ich es an der G9 und hier ist es gar nicht so schlecht. Trotzdem frage ich mich die eingangs gestellte Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lensculture:

 

überlege tatsächlich mich davon zu trennen. 😄 Ich verwende es an der E5 Markiii und komme mit der Kamera und Makro nicht zurecht. Parallel dazu verwende ich es an der G9 und hier ist es gar nicht so schlecht. Trotzdem frage ich mich die eingangs gestellte Frage.

Kannst/willst du beschreiben, welche Hindernisse Kamera und Objektiv  beim Makro aufnehmen dich zweifeln lassen? Ich benutze die M5 II und das 60mm Makro schon seit 4 Jahren und es macht mir immer noch Freude damit Bilder einzufangen. Am Anfang z.B. stolperte ich öfter über die Bereiche der Entfernungseinstellung. Inzwischen ist es eine tolle Hilfe.

VG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lensculture:

komme mit der Kamera und Makro nicht zurecht. Parallel dazu verwende ich es an der G9 und hier ist es gar nicht so schlecht.

Also liegt es an der/den Kamera(s) oder dem Umgang mit denselben und nicht am Objektiv. Denn dieses ist, egal an welcher Kamera, immer gleich gut (es sei denn es ist defekt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lensculture:

Ich verwende es an der E5 Markiii und komme mit der Kamera und Makro nicht zurecht.

Benutze es entweder an der EM1 Mark2 oder Mark3 und musste mich - zugegebener Maßen - ein wenig "einknipsen" damit. Die Schärfe dieses Objektivs ist IMHO sensationell und nutze es gelegentlich auch außerhalb der Makrofotographie. Darüber hinaus ist es sehr klein und handlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jsc0852:

Also liegt es an der/den Kamera(s) oder dem Umgang mit denselben und nicht am Objektiv. Denn dieses ist, egal an welcher Kamera, immer gleich gut (es sei denn es ist defekt). 

Auch ich musst mich mit diesem Objektiv einige Zeit befassen. Ist ne kleine Diva die will erobert werden😁 Ach so: Auch an meiner E-M 10 Mark I (Februar 2014!) gelangen mir dann doch vorzeigbare Aufnahmen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung