Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

E-M1 II, Live Comp lässt sich nicht mehr anwählen!


Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe die E-M1 II ( Firmware 3.2), und wollte am WE die ersten Versuche in Sternfotografie insbesondere Star-Trail machen! Doch bevor ich losging, wollte ich noch die Kamera voreinstellen! Da fiel mir auf, dass ich Live-Comp nicht mehr anwählen konnte! Nach der 60 Sekunden, kam noch Bull und Time (dann nichts mehr)
Habe nun alles was mir einfiel geschaut, probiert, gelesen, jedoch alles Ohne Erfolg!
Doch bevor ich ein komplettes Reset mache, wollte ich hier noch mal mein Glück probieren!
Vielleicht hat hier noch jemand deine Idee, wie ich mir das Zurücksetzten ersparen kann!
Beim Durchblättern des Menüs, ist mir noch aufgefallen, dass einige Menüpunkte nich auswählbar / bearbeitbar sind:

Welche da wären:

  • (Kamera1 ) Dig. Tele-Konverter
  • "Zahnrad" >D2 > Bildfolge
  • "Zahnrad" >E2 > Live Bull, Live Time und Flimmer-Schan
  • "Zahnrad" >I > EVF-Gitterlinien-Einschränkungen
  • "Zahnrad" >J2 > Eye-Fi

Was mir sonst noch aufgefallen, ist,

  1. dass ich auch die reine RAW-Aufzeichnung (ohne Jpeg) nicht mehr anwählen kann
  2. dass bei der Art der Auslösungen, im Moment auf "M" nur noch Einzelbild und Einzelbild Anti-Schock zur Verfügung steht
  3. Bei den Bildstilen lässt sich das Icon zwischen den Icons "Anpassen" und "Unterwasser" / und die Art-Filter nicht anwählen!

So und nun noch, so glaube ich zumindest, beim Batteriegriff ist das vordere Wahlrad, beim Auslöseknopf ohne Funktion

 

Bin für jeden Hinweis dankbar, Im Großraum Stuttgart kann eventuell auch ein kurzes Treffen (Corona-Konform) durchgeführt werden!

Mit freundlichen Grüßen 
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MSchmidgall:

Bin für jeden Hinweis dankbar

Du hast sicher "Keystone" auf "an" gewählt, da ist so ein grünes Symbol oben fast in der Mitte sichbar  -> menü -> kamera 2 -> keystone aus"

bearbeitet von aperture 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich nun entschieden hatte, eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen vorzunehmen, und ich im Menü geblättert habe, war es wieder Möglich auf LiveTime und LiveComp umzustellen! Wobei mir nicht bewusst ist, was sich geändert hat, außer dass ich die Kamera ausgeschaltet da liegen hatte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung